-
-
-
-
-
#33 Wenn ich ein Fahrzeug wechsel, dann möchte ich was neues entdecken.
Danke für das ehrliche Statement...kann ich mir gar nicht vorstellen aber wir ticken eben alle etwas anders und haben verschiedene monetäre Ansätze denn sonst würde man doch irgendwann fast sowas wie liebe zu dem Motorrad aufbauen...können
-
#34 R1100 GS & Co Konstantfahrruckeln, schwache Batteriespannung führt zu ABS Problemen
Wenn's nur das gewesen wäre. BMW lieferte die 1100 GS zuerst mit einem Plastiktank aus. Der fing bei den Kunden nach kurzer Zeit an, Blasen zu werfen, also wurde auf Blech umgestellt. Das Getriebe musste dreimal überarbeitet werden, bis es in Serie endlich hielt. Neue Kolben wegen Rauchentwicklung etc. p.p.
Ich möchte allerdings auch an den Mercedes W124 erinnern, der heute als Musterbeispiel für schwäbische Solidität gilt. Bei seiner Markteinführung hatte das Auto dermaßen viele gravierende Macken, dass das Mercedes-Leibblatt "Auto Motor Sport" daraus sogar eine Aufmachergeschichte machte.
Vieles von dem, was in Deutschland die Stammtischmeinung prägt, liegt natürlich auch daran, dass deutsche Anbieter in Deutschland eine höhere Aufmerksamkeit und meistens auch eine deutlich höhere Verbreitung haben als ausländische Wettbewerber. Sieht man jetzt an den aktuellen Anlaufproblemen der BMW R1300GS: Die ersten rund 900 gebauten Maschinen müssen zurück ins Werk, weil es Probleme mit dem Startschalter gibt. Die meisten dieser 900 Maschinen dürften bei Händlern im DACH-Raum und im Pool der Presse- und Vorführfahrzeuge gelandet sein. Wäre sowas Honda passiert, hätten die meisten betroffenen Motorräder Japan vermutlich nie verlassen und hier hätte niemand was davon erfahren.
-
-
-
#36 Advent Advent ein Boxer brennt
erst einer dann zwei dann drei dann vier
dann steht das Kraftfahrtbundesamt vor der Tür
😆
Booahhh, der ist aber gemein
-
-
#37 Advent Advent ein Boxer brennt
erst einer dann zwei dann drei dann vier
dann steht das Kraftfahrtbundesamt vor der Tür
😆
Chapeau
Um hier nicht falsch verstanden zu werden ich bin nicht für Markenhäme, wäre das Honda passiert, ich würde das gleiche schreiben.
Hier stimmt einfach alles!
Der natürlich bekannte, durch's Orginal vorgegebene Satzaufbau und vor allem das Timing, da die Meldung der Defekte just zum 1. Advent lancierte.
Wäre es meins es stände mit Erklärung heute im Status.
literarische Grüße
Marcel HeinoAT Ranicki
-
#38 Zum Ausgleich.... Beim Rückruf der Honda Starterrelais waren wenigstens 312.603 Fahrzeuge betroffen und nicht so läppische 800..... und auch bei den Getriebehauptwellen ist Honda besser aufgestellt... bei den kleinen CRF Modellen waren wenigstens über 21.000 Modelle betroffen.... also macht euch doch nicht über BMW lustig... Honda kanns besser....
.....wäre das Honda passiert, ich würde das gleiche schreiben.
Hier stimmt einfach alles!
Na da würde ich an deiner Stelle noch mal in mich gehen... und mal schauen ob du über die Rückrufaktionen von Honda auch was geschrieben hast.... (auch wenn natürlich keine CRF 1000/1100 betroffen war)
-
-
#39 War die Qualität Früher wirklich so viel besser oder war man einfach uninformierter und leidensfähiger und hat sich eher angepasst bzw. Sachen einfach als gegeben hingenommen. Hat ob nun berechtigt oder nicht nur im Bekanntenkreis oder mal beim Händler genörgelt und geklagt.
XT mit 6 Volt Anlage z.B das war nicht wirklich hell und warm sprang der Hobel oft nicht so toll an. Der Kickstarter hat in manche Wade gebissen aber das war halt so. Qualitativ war sie trotzdem gut und haltbar, zumindest meine.
Die ganzen alten Rohrrahmen XS, Vmax und Co das pendelte und wackelte schon recht ordentlich. Die TL 1000 schlug gern mal mit dem Lenker aus. Da konnten sich die Fahrwerksfetischisten aber mal richtig austoben.
In Steuerkettenspannern z. B. bei der VTR brach auch öfter mal (im vorderen) die Feder
Wenn irgendwo in Österreich ein Moped abgeraucht ist hat das selbst der Großteil der Österreicher nicht mal erfahren und es gab keine Panikattacken oder Shitstorm, Markenbashing im www.
Einem Bekannten ist in mal seine KTM abgefackelt stand aber nur in der Tageszeitung
Überall gab es und gibt es Flecken auf der weißen Weste der Hersteller.
Wie schon Anfangs in # 7 von papinator geschrieben weniger Komponenten machen weniger Probleme. Viele wollen dieses ganzen Entertain- und Infotainmentgedöns, Gasgriffe und Kupplung alles elektrisch statt Bowdenzug im Moped aber halten/ laufen soll es wie aus dem vollen gefräste Zahnräder. das wird schwierig gerade in Zeiten in denen der Kunde bei neuen Modellen Betatester im Feldversuch ist.
Bei gut 6500 Mitgliedern und der Anzahl an Problemfällen die hier genannt sind, würde ich das Glas "Honda-Qualität" eher als halbvoll ansehen.
-
#40 Na da würde ich an deiner Stelle noch mal in mich gehen... und mal schauen ob du über die Rückrufaktionen von Honda auch was geschrieben hast.... (auch wenn natürlich keine CRF 1000/1100 betroffen war)
Du hast mich und oder meinen Humor falsch verstanden.
Ich beziehe mich in dem entsprechenden Beitrag von mir rein auf das Gedicht und seine Machart als solches.
Wären Honda am 1. Advent die Kisten abgebrannt, ich hätte diese Gedicht, was ich im übrigen ja leider nicht geschrieben habe, genauso gelobt.
ungedichtete Grüße
HeinoAT
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!