Africa Twin, kaufen oder nicht kaufen?

  • #61

    Am Dienstag wenn's Wetter passt gehe ich eine Fahren :angelic-sunshine:


    Genau, ist ok!

    Der Ölverbrauch sollte von Inspektion zu Inspektion von Max. zu Min. gehen. Das wĂ€re ein angemessener Ölverbrauch verbrauch!

    Aber 1l auf 1000km nein!

    Ist kein Zweitakter!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von giamenco mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #62

    Ich verstehe nicht, warum viele sich ĂŒber die lĂ€cherlich machen, die eine Warnweste anziehen.

    Wie so kleine Kinder die sagen uhh du siehst aber uncool aus, einfach nur lÀcherlich.

    Bei Regen ziehe ich meinen komplett neongelben Regenschutzanzug an oben auch bei schlechten Wetter gut gesehen zu werden.

    Die wo sich richtig lÀcherlich machen sind zum Beispiel diese möchtegern Rocker die irgendeinen Lederfetzen anhaben mit einer bescheuerten Totenkopfstickung Stickung drauf.

  • #63

  • #64

    Hallo giamenco, ich habe 2x je 24.000km mit 2 SD09 hinter mir, kein meßbarer Ölverbrauch.


    Frohes Fest,

    GrĂŒĂŸe Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #65

    Sagst du denen das dann auch persönlich oder haust du nur im www kraftvoll in die Tasten :/

    Persönlich kann fĂŒr mich jeder gern Warnweste tragen, sich auch ein gelbes Rundumlicht neben seine GoPro an den Helm basteln oder eben Lederfetzen tragen aber sich ĂŒber Diskriminierung aufregen und es dann selbst tun geht mal gar nicht.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #66

    Die Ingenieure sehen das schon so wie wir. Aber Ingenieure haben in solchen Unternehmen schon lange nix mehr zu melden. AnwÀlte und Kaufleute machen solche Richtlinien. Und da kommen dann halt (speziell bei VW) 1,5l/1.000km als Normal raus

    Naja das war jetzt etwas harsch. Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad und davon bestimmt 8 Jahre mit Warnweste und es ist weniger geworden, aber man muss sich schon regelmĂ€ĂŸig SprĂŒche dazu anhören. Speziell von der Harley Fraktion kommt das besonders hĂ€ufig. Und die machen sich ja nun auch ĂŒberdurchschnittlich hĂ€ufig selbst lĂ€cherlich. Die Wortwahl war etwas ungeschickt, aber nach dem versteckten "Angriff" auf "Warnwestenfahrer" auch irgendwie verstĂ€ndlich.

  • #67

    Mein Sohn ist so ein Ingenieur. Bei Mercedes. Ja, sie verbrauchen Öl. Alle. Es geht nicht anders. Es ist nur die Frage, wieviel tolerabel ist.


    Meine SD06 verbraucht nix. Jedenfalls nicht messbar. Den Ölstab habe ich seit 2019 zweimal gezogen. Einmal habe ich getestet, ob er am Heed Bunker vorbei geht und das zweite Mal anlĂ€sslich der Diskussion hier, wie man richtig misst.

    Ansonsten bestÀtigt mir der Freundliche Schrauber beim jÀhrlichen Besuch, dass nichts fehlt.

  • #68

    Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum, aber ich bin mir fast 100% sicher, dass auch in diesem Forum alles, was man zum Thema "Wahnweste" sagen kann, bereits gesagt wurde. Und der Zusammenhang mit dem Thema Ölverbrauch erschließt sich mir auch nur insoweit, als man fĂŒr die Produktion von Wahnwesten Erdöl braucht;-)

  • #69

    Nicht ganz, die Frage ob eine Twin mit Warnweste besser, anders oder schlechter fĂ€hrt wĂŒrde mich schon interessieren.

  • #70

    Falls schon mal jemand probiert hat, seiner Twin eine Warnweste anzuziehen... :lachen: :lachen:

    Wenn der Fahrer eine anhat, auf jeden Fall schlechter. Mehr Gewicht! :neener:

    FĂŒr wahnsinnige Fahrer?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!