Hauptständer (original oder von SW-Motech) trotz Tieferlegung?!

Werd ich auch Mal probieren, aber der Kofferhalter wird spätestens mit montierten Koffern auf jeden Fall nicht mehr greifbar sein 😅🤔

2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

2019-2022 BMW S1000R bj 2016

2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023

:handgestures-salute:

Daniel

Hi,

was hält Dich davon ab, da ein Griff hinzumachen?

Unter den Schrauben der Halter habe ich zusätzlich Zurrösen drangeschraubt.

Gruß

Th.

Ja klingt eigentlich ganz gut, in wie weit hast du da n griff dran gemacht/ was für einen Griff?

Grüße Daniel

2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

2019-2022 BMW S1000R bj 2016

2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023

:handgestures-salute:

Daniel

Hallo guten Morgen,

der Soziusfußrastenhalter ist 'ein Griff', nur mit Koffern dran ist das blöd.

Ich habe weder Koffer noch obere Halter, drum stellt sich das Problem nicht.

Da ich aber im Sinn habe, die Fußrastenhalter re+li wegzuschrauben, müßte ich da ein Griff haben.

Den wollte ich an die Stelle der Fußrasten schrauben und ein Zurrhaken integrieren.

Besteht Intresse, dann mach ich mir ein Kopf und leg eine Kleinserie auf!

Dafür bitte PN nutzen

Gruß

Th.

Hallo Leute!🙂

Ich habe dieses Thema gesucht und durchgelesen, da ich bei meiner AT das Touratech Fahrwerk hab einbauen lassen.

Da ich, wie auch einige von euch, kein Riese bin (ich bin 174cm) und bei der Beratung, mir empfohlen wurde, die Variante mit verkürzten Federn und Federbein (-25mm gegenüber dem Normalen Fahrwerk) zu nehmen, habe ich jetzt das Problem die Maschine auf den Haupständer zu wuchten.

Auf den Seitenständer steht sie etwas mehr gerade (von vorne oder hinten gesehen) aber den könnte man so sein lassen. Aber der Haupständer, der wirkt wie fast Kerzengerade (von der Seite aus gesehen): ich habe das gefühl, es würde ein kleiner Schubs nach vorne genügen und sie würde herunterfallen!🫣

Ich habe die Sattelhöhe gemessen und da bin ich jetzt bei 840mm (Original nach Handbuch, in der tiefen Sitzposition wären es 850mm) von dem her eigentlich gut.

So: ich habe nach möglichkeiten gesucht aber es gibt keinen "kurzen" Hauptständer, ausser einer aus den USA der Einstellbar ist (ich weiss aber nicht ob der Geprüft werden kann/muss).

Und auch wenn, würde er sich im eingeklapten Zustand mit dem Seitenständer berühren (das gleiche gilt beim kürzen: im eingeklappten Zustand geht es nicht).

Meine Frage jetzt: hat einer den kurzen Hauptständer und eventell auch den Seitenständer der 19-Zoll ATAS bei einer Tiefergelegten Maschine schon montiert??? Kann das 1:1 gewechselt werden?

Wenn das gehen würde wäre das für mich die beste Variante die ich hätte.

Ansonsten muss ich irgendwie beide kürzen...☹️

Besten Dank für eure Antworten.

Ich verstehe nicht ganz, was die Tieferlegung mit der Position des Hauptständers

im aufgebockten Zustand zu tun hat. Am Anschlag des Hauptständers ändert sich

doch nichts.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Moin, dadurch das das Mopped auch vorne Tiefer ist ändert sich der Winkel (wird nach vorne gekippt) und der Ständer steht steiler.

Evtl kann man einfach den Anschlag verändern. Das habe ich schon bei anderen Mopeds gemacht.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Also von einem Hauptständer bei einer Tiefergelegten Africa Twin kann ich nur abraten, habe ich vor ca. 12 Wochen gemacht bevor wir unser Motorrad aber verkauft haben.

Die Tieferlegung war hinten 40mm und vorne 25mm . Ich war mit 92 kg war kaum in der Lage das Motorlauf den Hauptständer zu ziehen. Bei dem Modell 2024 - SD14 ist ein anderer Hauptständer verbaut der nicht an den vorherigen Modellen passt!

Es hilft natürlich wenn man das Fahrwerk falls man ERRA hat, dieses auf 2 Personen und Beladung zu stellen! Dadurch geht das Fahrzeug weiter nach oben und man konnte es leichter auf den Ständer ziehen

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!