Hallo AfricaTwin Freunde!
Vor kurzem hab ich mich in eurem Forum angemeldet. Vielen Dank nochmals für die freundliche Aufnahme!
Nach jahrzehntelanger Motorradpause hab ich über eine alte/aber fast neue Yamaha XT 600 wieder zum Motorrad gefunden.
Besonders meine Lady findet Gefallen an der Sozia.
Deshalb im letzten Sommer die neue Transalp 750 gekauft.
Mit wenig Erfahrung und leider zu wenig informiert.
Da wir nun meist zu zweit unterwegs sind, ist das Fahrwerk der TA deutlich zu weich.
Von der Leistung her würde uns die TA noch genügen. Aber investieren wir in ein vernünftiges Fahrwerk und einen Motorschutz, sind wir nicht mehr all zu weit von einer AT in Grundausstattung weg.
Ich brauche/will weder ein DCT, eine Tricolor Lackierung, noch ein elektronisches Fahrwerk, ja nicht mal einen Quickshifter!
Meine Lady findet das "Gschau" der AT absolut geil, ich das Drehmoment, das Kurven ABS und das deutlich bessere Fahrwerk der AT ....
Nun steht aber unsere TA aber nun mal da. Geben wir sie in Zahlung, würde logischerweise ein hoher Wertverlust realisiert.
Investieren wir in ein vernünftiges Fahrwerk der TA, einen Motorschutz oder gar noch Hand Gards, ist der Wertverlust weitgehend gemacht..
Zum Anderen hab ich als "Anfänger" ziemlich Respekt vor der AT. Schwer, noch höherer Schwerpunkt ... und das dann noch zu zweit und eventuell mit Gepäck...
Ist halt doch was anderes als eine Honda MTX meiner Jugend, einer KLR 650, einer Bandit 600 oder einer XT 600 ..
Sorry, aber ich/wir sind gerade voll hin & her gerissen ..