Alles anzeigenBeide stehen in einer unbeheizten Garage.
Hoffentlich bleibt das so
Darfst halt die Heizung nicht anschalten in der Garage. Dann bleibt das auch so!
Alles anzeigenBeide stehen in einer unbeheizten Garage.
Hoffentlich bleibt das so
Darfst halt die Heizung nicht anschalten in der Garage. Dann bleibt das auch so!
Alles anzeigenDarfst halt die Heizung nicht anschalten in der Garage. Dann bleibt das auch so!
Gut dass es keine Heizung in der Garage gibt. Ich hätte die sonst beim Winterschrauben an und würde das Ausschalten vergessen 😄
Alles anzeigenWenn man startet sollte der Motor aber richtig warmlaufen. Nur starten und nach 30 Sekunden wieder abstellen ist ganz schlecht.
eigentlich sollte man sogar eine stunde umherfahren, schont die batterie
Alles anzeigeneigentlich sollte man sogar eine stunde umherfahren, schont die batterie
Gibt es einen anderen Grund, den Motor zu starten?
Tank vollmachen beim Einwintern ist doch eigentlich Basiswissen. Lernte ich schon vor 40 Jahren. Meine Töffs standen immer draussen aber gedeckt. Da gab es im Winter regelmässig deutliche Minustemperaturen (wohne in den Alpen).
Bei meiner alten Transalp lehrte ich jeweils bei geschlossenem Benzinhahn die Vergaserkammer (hat dafür extra eine Schraube) und sprang im Frühling immer sofort an.
Meine SD 09 macht das Gleiche. Ein kurzer Drücker und sie läuft.
Die Batterie baue ich wegen der zwischenzeitlichen Kälte aus, weil ich noch nirgends eine klare Meinung darüber gelesen habe, ob diese Kälte (-10 ° während Tagen) der Lithium schadet, wenn sie nur eingebaut ist. Da ich den Minuspol sowieso abschrauben müsste, nehme ich doch gleich die ganze Batterie raus.
Fazit auf die eigentliche Frage: ob alt oder modern, mit Honda seit 40 Jahren noch nie Probleme nach der langen Winterpause.
Alles anzeigenGibt es einen anderen Grund, den Motor zu starten?
es gibt genug kandidaten, die den motor starten, 5 minuten laufen lassen und dann denken "gut ists" und wieder abstellen
Alles anzeigenJa, ich denke, es ist ganz wichtig, während der Winterpause den Motor alle ca. 3 Wochen zu starten, ein paar Minuten (max 3 -5 Minuten) laufen lassen und wieder abstellen,... damit weiß man, dass der Motor noch anspringt, wenn im Frühjahr die Saison beginnt.
... sehe ich auch so. Das ganze am besten in der geschlossenen Garage, dann kann man am Geruch der Abgase auch erschnüffeln ob die Verbrennung passt.
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