Kaltstart nach der Winterpause

  • #51

    Genau die richtige Laufzeit um möglichst viel Kondenswasser im Schalldämpfer zu produzieren, damit dieser von innen durchrostet. :handgestures-thumbupright:

  • #52

    Tja, das nennt sich Suzuki-Qualität. Ich hab letzte Wo die AT und V-Strom nach der Winterpause gestartet, 3x darfst du raten welche angesprungen ist, als wenn ich sie erst gestern abgestellt hätte... :wboy:

    Das einzige was ich vor der Winterpause mache, ist beim letzten Mal super+ tanken, und dazu den "Schluck" Liqui Moly Speed

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #55

    Der Fahrer meiner Africa Twin rostet da schon eher :lachen:

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #56

    So..ich jetzt.


    Über Winter als Fahrer eingerostet, ich hatte auch selbst keine Kaltstarts...


    Die AT sprang ohne weiteres an und ich bin mal 10 Kilometer gefahren...wird Zeit das es wärmer wird :zwinker:

    Viele Grüße Fiete

  • #57

    Ich habe jeden Morgen wenn der Wecker um 6 pips einen Kaltstart :zwinker:

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #58

    Hi,

    es gibt Menschen die glauben Edelstahl rostet nicht!

    Bitte mal schlau machen:

    Edelstahl – Wikipedia

    Z.B. ist ein X2CrNi12 ein Edelstahl, der zwar korrosionsbeständiger als Baustahl ist, aber nicht als rostfrei gilt!

    Dafür müssen noch mehr edlere Elemente rein.

    Die feinen kleinen Unterschiede.

    Gruß

    Th.

  • #60

    Vorausgesetzt dass das Bike überhaupt eine Edelstahlanlage verbaut hat.


    Fraglich ist auch, ob die Lima nach 3-5 min die Batterie wieder auf den zuvorigen Stand aufläd.


    Sinnvoller wäre da eher eine ca 1h Fahrt auf trockener Fahrbahn.


    Aber, bei unserer Edelstahl Beanlagten CRFs mit Liion Akku erübrigt sich die Fahrt wie auch die wenige Minütige laufenlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!