Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!

Ich baue meine Batterien nicht aus und lade auch über den Winter nicht. Saisonschluss war bei mir Ende Oktober.

Heute habe ich die Motorräder startklar gemacht.

Monkey 125 -> gemessen, Spannung war mir zu niedrig. Etwa 2 Stunden geladen. Ging aber dann sofort an. Wen wunderts. Da gibts nicht viel zu starten, aber die Batterie hat auch nur 3 Ah und das geht alles recht schnell.

Hornet 600 (Vergaser) -> gemessen, Spannung wunderbar, nicht geladen, ging sofort an.

Tenere 700 -> Spannung war soweit ok. Etwas nachgeladen, aber noch nicht probiert zu starten, da die Straßen hier noch voller Salz sind. :pray:

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Vorgestern seit Ende September erstmals Zündung angemacht und 12,5V gefunden. Das ist wenig.

Und tatsächlich ist sie nicht angesprungen. Das erste mal nach jetzt sechs Jahren.

Also zwei Stunden geladen, dann war alles gut.

Gestern nach Dortmund waren 500 km zum Einfahren genau richtig. Nun kann die Saison starten…

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Auch bei mir nach 4,5 Monaten Standzeit ist meine SD09 aus 2020 mit dem ersten Knopfdruck angesprungen.

Grüße aus dem Münsterland

Otti

Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!