Ventilspielkontrolle

  • #1

    Guten Morgen,


    ich benötige mal eure Hilfe ... Ich habe gestern die 24er Wartung durchgeführt, alles in allem recht aufwendig ... muss aber sagen, ich würde es wieder machen.

    Jetzt zu meinem Problem, leider habe ich es offensichtlich vergessen ein Foto von der Lage der Stecker unter der rechten Seitenverkleidung, oben am Kühler anzufertigen. Die Leitungen sind seeeeehr seeeehr kurz. Kann mir vielleicht jemand die passende Seite aus dem Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen? Oder ein Foto aus dem die korrekte Lage hervorgeht? Ich kann fast erahnen welche Kommentare ich jetzt Gefahr laufe zu bekommen, aber das Risiko gehe ich ein.


    Wen es interessiert, alle Ventile hatten das korrekte Ventilspiel - es musste nichts korrigiert werden, der Rest der Wartung entspricht weitestgehend dem normalen Service den man vor der Saison durchführt. Öl / Filter wechseln, Lufi wechseln (habe die HiFlo verwendet), Bremse + Flüssigkeit kontrolliert (habe ich letztes Jahr gewechselt), Räder, Reifen, Kette, Lager (Lenkkopf, Radlager, Schwinge) geprüft. Alles in allem hat die Wartung knapp 5h gedauert.


    alles Gute für die neue Saison und Danke im Voraus

    Sascha

  • #3

    Welche Stecker meinst du ?

    Gruß

    Klaus

  • #5

    Am rechten Kühler sind 5 oder 6 Stecker die eigentlich gerne auf der dafür vorgesehenen Klammer platziert werden würden, einer oben quer, ein recht kleiner wenn ich mich richtig erinnere, rechts davon der große mit dem Wetterschutz, dann 2 mit recht vielen Anschlüssen, der Lüftermotor (obwohl ich mir nicht sicher bin ob der dort auch platziert wird?) und vielleicht noch ein oder zwei, hab ich jetzt nicht vor Augen ... ein echtes Puzzle :/


    Ich könnt mich in den ... beißen das ich kein Foto gemacht habe ...



    Grüße Sascha


    ja genau - das ist die Stelle ... aber so richtig gut zu erkennen wo welcher Stecker hingehört ist das jetzt hier auch nicht ... hmpf

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von s.a.s.c.h.a mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Hallo Ihr Lieben,

    Erst einmal recht herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben, Ihr seid Spitze. Schlussendlich habe ich das Puzzle gelöst, alle Stecker sind dort wo sie hingehören. Auf eine kleine Gemeinhaftigkeit will ich noch hinweisen, der Stecker für den rechten Lüftermotor und die rechte Griffheizung haben die gleiche Kodierung, Verwechslungsgefahr …


    Anbei noch ein Bild für diejenigen unter euch die irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen.


    Liebe Grüße

    Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!