Alles anzeigen...
P.S.: Gerne bleibe ich bei Euch ein wenig aktiv.....
Gibt doch einen kleinen NT Bereich hier im Forum.
Ansonsten gibt's bei Facebook noch eine nette Gruppe, die auch ein kleines Treffen im Herbst veranstaltet.
Alles anzeigen...
P.S.: Gerne bleibe ich bei Euch ein wenig aktiv.....
Gibt doch einen kleinen NT Bereich hier im Forum.
Ansonsten gibt's bei Facebook noch eine nette Gruppe, die auch ein kleines Treffen im Herbst veranstaltet.
Alles anzeigenJa, habe dann gestern tatsächlich unterschrieben und hoffe in 3 Wochen dann aufsitzen zu können. Für mich habe ich viel überlegt, bin aber dann keiner der noch zig mal vor un zurück hadert, mache dann Nägel mit Köpfen und werde demnächst dann meine Entscheidung sprichwörtlich, am eigenen Leib erfahren.
Nach Nachverhandlung war das Angebot, für mich abe auch wirklich überaus reizvoll. Ich werde berichten wen es denn interessiert.
An dieser Stelle nochmal Danke für Eure Anteilnahme und Gedanken zur Sache!!!
P.S.: Gerne bleibe ich bei Euch ein wenig aktiv.....
Das war mir klar 😁 gewagt ohne das ausgiebig zu testen. Aber du wirst wissen was du tust.
Viel Spaß mit der neuen NT 👍
Alles anzeigenDein Argument verstehe ich. Mir geht es weniger um die Höhe beim Sitzen (meine Beine sind mit meinen 1,85m Grösse so oder so lang genug), als um die Höhe welche ich beim aufsteigen mit meinem rechten Oberschenkel überwinden muss.
Hierzu ist auch klar, das die NT hinten ordentlich ansteigt. Nach testen zum Aufsteigen auf die NT, brauche ich meinen Oberschenkel, bei auf dem Seitenständer stehenden Mopped und nach rechts eingeschlagenen Lenker (damit ich halt etwas weiter vorne stehen kann beim aufsteigen), mit Überstieg meines Knies im Bereich des relativ niedrigen Fahrersitzes wesentlich weniger hoch zu heben. Die Hüftprobleme halt, mit dem anwinkeln des Knies habe ich beim rechten Bein (noch) kein Problem.
Der Unterschied ist für mich wirklich sehr groß. Dazu kommt, das die NT beim Handling (rangieren/schieben des Motorrades), durch den nicht zu unterschätzenden, niedrigeren Schwerpunkt und alleine schon Tankvolumen bedingt, oben 5 kg weniger, für mich Vorteile bringt. Dazu muss ich erwähnen, das ich DCT unter anderem fahre, weil ich in der linken Hand verletzungsbedingt deutlich weniger Handkraft besitze und das bedienen einer Kupplung für mich auf dauer schmerzhaft ist.
Alles in allem wäre ich schon gerne bei meiner ATAS gebliebe. Durch meine sicherlich nicht zu verallgemeinernden, individuellen Problemchen, denke ich, ist mein persönliches Wohlfühl- und Komfort- und Sicherheitsgefühl mit der NT besser bedient.
Beim Kauf der ATAS vor gut 3 Jahren hatte ich nicht damit gerechnet mittlerweile schon 2 Gelenkprothesen zu besitzen........, wie das Leben halt manchmal so spielt.
Sorry für das Zutexten, aber mir war es ein Bedürfnis meine Beweggründe offen zu legen.....
Also ich hätte - hätte ich solche Vorstellungen und Einschränkungen - eher an den HONDA X-ADV 750 Adventure gedacht.
Für mich ein spaßiges Gerät .... das ich gerne als Leihfahrzeug nehme, wenn meine AT AdVS in der Inspektion ist.
Irgendwann werde ich da wohl zuschlagen müssen - aber noch sind andere Anforderungen beim Motorrad wichtiger und interessanter.
Gute Fahrt mit deiner neuen NT.
Alles anzeigenAlso ich hätte - hätte ich solche Vorstellungen und Einschränkungen - eher an den HONDA X-ADV 750 Adventure gedacht.
Für mich ein spaßiges Gerät .... das ich gerne als Leihfahrzeug nehme, wenn meine AT AdVS in der Inspektion ist.
Irgendwann werde ich da wohl zuschlagen müssen - aber noch sind andere Anforderungen beim Motorrad wichtiger und interessanter.
Gute Fahrt mit deiner neuen NT.
Hatte ich vor der ATAS auf dem Schirm, fährt sich richtig gut. Mehr braucht es eigentlich kaum, ich habe mich letztlich für die ATAS entscheiden weil ich nur wenig mehr zahlen musste und dafür meiner Meinung nach mehr fürs Geld bekommen habe.
Alles anzeigenDein Argument verstehe ich. Mir geht es weniger um die Höhe beim Sitzen (meine Beine sind mit meinen 1,85m Grösse so oder so lang genug), als um die Höhe welche ich beim aufsteigen mit meinem rechten Oberschenkel überwinden muss.
Ah das macht dann Sinn. Wie gesagt von der Sitzhöhe her ist die NT eher ungünstiger im Vergleich zu einer 2024er ATAS.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.