Neuorientierung - ohne AT...

  • #11

    Wenn ich in die Lage käme, das für mich beste Motorrad gegen ein anderes zu tauschen, glaube ich, das einigermassen erklären zu können.

    Versuchs doch mal! Ist es das Design, das historische Image der Guzzi? Ist das Fahrgefühl, der Eindruck, mit dem Gefährt zu harmonieren? Ist dir die AT zu "modern" geworden etc.?

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #12

    Hat er doch: zu hoher Schwerpunkt und die guzzi fühlt sich besser an. Bauch (Herz-) Entscheidung halt :)


    Ich für meinen Teil hab auch keine AT mehr und bin noch hier. Also bleib doch einfach und quassel mit, fahr zu Treffen usw.

    Da sind wir hier ja zum Glück sehr Marken-offen, denn es geht um die Leute nicht (nur) das Gefährt..

    Bei mir war‘s übrigens das zu hohe Gewicht und der noch viel höhere Schwerpunkt.

    Bin kein Leistungsfreak, man muss halt über Land bei Tempo 80 auch mal zügig überholen können.

  • #13

    Wenn es sich so besser anfühlt..... alles richtig gemacht. Viel Spaß und gute Fahrt mit deiner Guzzi :handgestures-thumbupright:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #14

    Ich möchte gerne einmal ein spontanes Lob aussprechen!

    Es ist echt schön wie hier im Forum Akzeptanz (auch zu andern Mopeds) gezeigt wird.

    Natürlich darf auch einmal heiß und emotional diskutiert werden. Wenn es dort aber zu bunt wird reicht meistens ein kurzer stopp Ruf aus, echt klasse!


    In meine Freundeskreis befindend sich Fahrer aller Marken und Arten von Motorrädern. Es ist schön zu sehen wenn sich an dem jeweiligen Motorrad erfreut wird. Ich kannte die V85TT überhaupt nicht, mein Nachbar hat die V65TT, irgendwie Guzzi irgendwie anders.

    Wäre schön wenn jeder die Zeit und die Flocken hätte sich mehrere Mopeds in die Garage zu stellen. Aber nacheinander geht ja auch. Schön wenn du dir den nächsten Traum erfüllt hast.


    Seid meiner ersten Transe (Transalp) war immer die,



    mein der Traum. Letztes Jahr ist dann der Traum mit der 2024 war geworden. Und was soll ich sagen, für mich erfüllt und übertrifft sich dieser Traum, mit jedem gefahrenen Km.

    Ich liebe diese Moped, natürlich nach meiner süßen Sozia.

    Ist das nicht klasse, sich auf sein Moped schwingen, den Motor zu starten und beim Anfahren schon die enorme Kraft zu spüren.

    Geschmeidig durch wunderschöne Kurven zu fahren und auf Geraden die Power zu entfesseln.

    Und je nach können und Veranlagung das Moped artgerecht zu bewegen.

    Ich wünsche dir das du mit deiner neuen genauso viel Freude hast. :handgestures-thumbupright:


    Auch wenn nichts über eine AT geht! schmunzel :happy-partydance:


    Grüße vom Mittelrhein

  • #16

    ich habe mich auch anders entschieden.


    Das Gesamtpaket BMW R1300GS hat mich überzeugt.


    Ausschlaggebend ist/war der hohe Schwerpunkt der AT und das Handling.

  • #18

    Das überrascht mich immer wieder.


    Obwohl ich nicht der Größte bin, ist genau das einfache Handling der AT, was mich immer wieder überzeugt. Drehen kannst du mit der Maschine quasi auf einem Bierdeckel und obwohl wir fast ausschließlich zu zweit fahren, ist es super einfach und leicht mit ihr zu fahren oder die Fuhre zu händeln.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #19

    Optimal fände ich, wenn jeder Nachbar eine andere Maschine hätte und man vertrauensvoll untereinander probefahren könnte, würde so manchen Fehlkauf ersparen, die Händler würde das geschätzt weniger freuen. :)


    Stimme weitgehend zu für´s fahren (sobald ich hoch gekrabelt bin, hat ja ne prima Trittstufe), aber beim Schieben tue ich mir schwerer, zum Abstellen habe ich einen Seitenständer-Unterlage montiert, der Schwerpunkt ist spürbar weit oben, bin halt nur 1,80, wer größer ist und längere Arme hat ... oder 30 kg schwerer ... für mich ist es zuweilen Arbeit, bei vollen Koffern (das wären zusammen 30 kg) zu rangieren oder auf den Hauptständer zu stemmen. In der Garage nutze ich eine Rangierhilfe zum an die Wand schieben, dort ist es eben und ich halte die AT mit zwei Fingern beim Schiebeblech drunterschieben, kein Problem, aber draussen auf weichen Untergründen passe ich höllisch auf beim Abstellen, es ist nun mal kein Fahrrad. ^^


    Bin letztes Jahr von einer Frau am Parkplatz angesprochen worden, hatte gerade meine Koffer mit Einkäufen geladen, die wollte nur wissen wie schwer die AT ist ... sie war gut 20 cm kleiner als ich, fand ich interessant, dass sie die Höhe kaum gejuckt hat, ich sach dann meist 200 kg trocken, 220 nass, plus 10 für die Automatik, plus 10 für Träger und Sturzbügel, leerer Koffer je 6 kg ... es läppert sich, wer ausschließlich ohne Gepäck fährt nur für ein paar Feierabendstunden, der kauft eh keine Reise-Enduro, behängt sie gar mit Firlefanz? :saint:

  • #20

    Kann die Sache mit dem Herz absolut nachvollziehen. Finde die AT auch ein super Motorrad, aber die Tenere hat es mir auch angetan. Gut möglich ich steige um, dieses Jahr. Ist aber noch nicht entschieden. Es gibt nicht nur ein gutes Motorrad.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!