Ich habe schlechte Laune, weil...

Genau so wie Hoffi69 es schreibt: nicht die Flinte ins Korn werfen und schon gar icht das Moped verkaufen! Langsam wieder zurück arbeiten, Stück für Stück, wenn einer sacht: " das wird nix mehr", dann labern lassen, aus dem Umfeld entfernen und weiter machen!

Was hatte man mir nach meinem dritten Bandscheibenvorfall 2024 alles gesagt! Keine Belastung mehr, nix mehr Moped fahren geschweige denn Enduro. Und heute: 2200 km TET Polen geschafft! KEINE Schmerzen gehabt, keine Probleme!

Eine sehr gute Therapeutin und mittlerweile Freundin sagte letztes Jahr zu mir: " Du bist gesund! Wenn du es willst...". Und das wollte ich. Kann wieder MTB fahren, schon mit dem Gravel und MTB Fully 2t km dieses Jahr gefahren.

Und lass das Moped stehen! Geh ab und zu mal raus, streichel sie, schau sie dir an und dann sag dir: in einem Jahr sind wir wieder auf Tour! Wollen wir wetten?

:zwinker: :happy-smileyflower:

Genau, nicht aufgeben, hab auch so manches orthopädisches Wehwehchen, vor 7 Wochen von der NT gefahren worden,

vorher schon seit über 10 Jahren wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht mehr mit dem Fuß schalten können,

Lösung gesucht und in einer Honda NC 750 Dct gefunden, dann 2018 eine Schulterverletzung Bizeps Sehne gespalten Schulter mehr oder weniger eingefroren, wieder aufs Moped gekämpft (2021) da ich immer noch viele Probleme habe 2024 die NT zusätzlich gekauft, da mir die von der Ergonomie besser passt als die angepasste NC.

Solange noch der Wunsch nach Moped fahren da ist, nicht aufgeben 😉

Und jetzt wünsche ich dir gute Besserung

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Habe 2 Tage vor Weihnachten 2019 mein Tricolörchen gekauft ohne zu wissen ob ich Sie je fahren werde - seitdem trägt Sie den Beinamen "Lebensretterin"!

Der Spruch hängt an meiner Wand und ist vielleicht etwas abgedroschen..

...aber wahr.

In diesem Sinne Gute Besserung

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Hey Norbert, bitte gib nicht auf und behalte das Moped. Ich hatte vor 12 Jahren einen heftigen Hinterwand Infarkt, und die Ärzte haben es zwar nicht direkt gesagt, aber durch die Blumen konnte man verstehen das ich in Zukunft nicht mehr viel machen kann. Das war im August. Ich hatte mir folgendes Ziele gesetzt. Ende September zu meiner Tochter, eine Woche später mit meinen Schulkameraden ein Wochenende wegfahren, zwei Wochen später auf ein Oktoberfest in meiner Nähe zu gehen, die Karten hatte ich schon ein halbes Jahr, und ferner wollte ich auch an diesem Jahr noch aufs Moped. Ich hab alles gemacht und geschafft. Mit dem Motorrad konnte ich zwar keine Tour mehr fahren, aber ich hab noch zwei Runden dich das Dorf gedreht.

Bei dir wird es etwas länger dauern, aber nur nicht aufgeben, denn das ist schon die halbe Miete. Auch wenn du vielleicht nach einem Jahr noch nicht fahren kannst, aber wenn du dir ein Ziel setzt das du z. B. sagst ich will mich zumindest mal drauf setzen, das bringt dich weiter.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute das du es schaffst.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Das ist sehr ärgerlich. Gibt es dazu schon ein Update?

Bei grossen Maschinen muss man die Knie weit weniger beugen. Die Drehbewegung beim Aufsteigen, Schalten, Bremsen ... sowas kann Probleme machen, aber das Fahren ist vielleicht weniger ein Problem als es anfangs scheint. Vielleicht dauert es nur halbsolange mit der Moppedabstinenz, wie Du aufs Joggen verzichten musst ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!