Alles anzeigenFinger weg von Linksausdrehern - machen mehr Probleme als man möchte!!
Warum das? Waren jetzt einige Tipps dabei mit Linksdrehern.
Ich starte mal morgen als erstes mit WD40 und dann warten…
Alles anzeigenFinger weg von Linksausdrehern - machen mehr Probleme als man möchte!!
Warum das? Waren jetzt einige Tipps dabei mit Linksdrehern.
Ich starte mal morgen als erstes mit WD40 und dann warten…
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Warum ? Erkläre es bitte
Das Problem bei den Linksausdrehern ist, dass man eine wirklich - z.B. durch Rost-festsitzende Schraube damit kaum raus kriegt. Wenn das Ding erstmal in der Bohrung durch rutscht, ist meistens dann schon die Verzahnung stumpf, und das Teil kannst wegwerfen.
Meine Erfahrungen zu Linksausdrehern ist eher so mittelprächtig.
Linksausdreher:
Wenn sie so aufgebaut sind, das sie im Schraubenkopf greifen, kann nicht viel schief gehen.
Sind sie aber so aufgebaut, dass man eine Bohrung in die Schraube setzen muss (die von Thomas bei Amazon gezeigten), ist die Chance sehr groß, dass der dünne Ausdreher in der Schraube abbricht und dann hat man einen Rest in der Bohrung stecken, der nicht wieder so einfach ausgebohrt werden kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht, mit Linksausdrehern lassen sich Schrauben ausdrehen, die beim Anziehen abgerissen sind. Treten die Probleme beim Lösen auf, vergrößert man sie mit einem Linksausdreher.
Alles anzeigenWarum das? Waren jetzt einige Tipps dabei mit Linksdrehern.
Ich starte mal morgen als erstes mit WD40 und dann warten…
..... das mit dem WD40 hätte ich schon gestern gemacht und heute und morgen wiederholt
Ich kann Larsi und Papinator in Bezug auf Linksausdreher nur zustimmen!
Mir ist in der Lehrzeit mal einer abgebrochen und der Rest steckte im Material;
was für ein Mist!
Seitdem bohre ich lieber gleich aus...
Hast du es mit einem kurzen Hammerschlag auf den Schraubenkopf und anschließendem einschlagen einesTorx probiert?
Und anstatt WD 40 würde ich mir einen Industrierostlöser besorgen (Caramba Rasant oder Ähnliches).
Wobei ich gleich ausbohren würde...
Alles anzeigenMir ist in der Lehrzeit mal einer abgebrochen und der Rest steckte im Material;
was für ein Mist!
Ist auch nicht anders, als wenn dir beim gewindeschneiden der Gewindebohrer abbricht.
Alles anzeigenund anschließendem einschlagen einesTorx probiert?
Ich kann mich nur wiederholen. Wer es schafft, an dieser Stelle einen Torx einzuschlagen,
ohne das Blech und die Halterung dahinter zu zerdeppern, ist ein Magier.
Leute, wir reden hier über eine Verkleidung am Auspuffkrümmer. Das bewegt sich in
Sachen Stabilität im Bereich Konservenblech.
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