Empfehlungen für wasserdichte Stiefel

Interessanter Thread!

Meine Erfahrung: Auch wenn der Hersteller sagt, dass seine Klamotten (egal ob Stiefel, Kombi, Handschuhe) wasserdicht sind, sind sie es oftmals NICHT! Für mich heißt wasserdicht, auch nach 20 Minuten Starkregen unter/in den Klamotten TROCKEN zu sein. Das hat bisher nur mein 30 Jahre alter, roter Plastik-Overall von Hein Gericke geschafft.

Jetzt werden einige zu Recht sagen: dann fährt man halt nicht und stellt sich so lange unter. Da in meiner Motorrad-Laufbahn die Starkregen -Situation 4-5 mal eingetreten ist und es aus verschiedenen Gründen nicht möglich war, anzuhalten, ist dieses Szenario die Benchmark, an denen ich die Klamotten messe....

Deshalb umso interessanter, hier über eure Erfahrungen zu lesen.

Vielleicht kann man noch Handschuhe und Textilkombis in diesem Thread unterbringen-wobei es dann wahrscheinlich unübersichtlich wird irgendwann :confusion-seeingstars:

Solche Bilder möchte ich gerne vermeiden :zwinker: :

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Nein, genau das sollte nicht geschehen!

Dafür gibt es aus gutem Grund die entsprechenden eigenständigen Threads zu Handschuhen, Jacken, Hosen und Co.

Zumal der Threadersteller ja bewußt nach wasserdichten „Stiefeln“ gefragt hat.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Habe jetzt erst neue

CR-X Drystar® Motorrad-Schuhe
    Kaufen Sie CR-X Drystar® Motorrad-Schuhe bei Alpinestars Deutschland. Hohe Qualität, Schutz und Stil für Ihre Freizeit. Umtausch und einfache Rückgabe in…
    de.alpinestars.com

Mal schauen ob die was können.

Gibt es dazu jemanden mit Erfahrungen?

Nur mal nebenbei:

Es gibt doch kaum etwas schlimmeres als kalte Füße.

Egal ob auf dem Bike oder im Bett.

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

2 Mal editiert, zuletzt von jlbooker ()

Nach vielen Jahren (Jahrzehnten 😉) Daytonas fahre ich mittlerweile auf Empfehlung einer sehr erfahrenen Schuhkäuferin (meiner weitaus bessere Hälfte) Dane Esby https://shop.dane.de/de/dane-esby-outdry-motorradstiefel.

Warum: sie verformen sich nicht so schnell und deutlich wie die Daytonas, sind also etwas formstabiler. Von daher machen sie mir einen schöneren Fuss 😁... Ausserdem sind sie wohl nicht ganz so teuer - aber das war nicht der Grund. Und wasserdicht sind sie auch.

Ich fahre seit Jahren Haix Stiefel

In der Kombination mit dem Stadler bin ich nach einer Starkregenfahrt innen trocken! :handgestures-thumbupleft:

aus dem Rettungsdienst.

GoreTex Wasserdicht. Und man kann super in ihnen laufen.

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Ich hatte mir auch wasserdichte geholt. Hersteller weiß ich gerade nicht mehr. Nach 10 sec im Wasserbad hatte ich nasse Füße. Also habe ich die paar Euros mehr ausgeben und mir Daytonas geholt. Absolut wasserdicht beim Test im Pool ( natürlich nur bis kurz unter Schaft)

mgr

Gruß mgr

Die Haix habe ich auch,

aber mit Absicht nicht empfohlen,

denn .... es sind nunmal keine Mopedstiefel.

Aber Du hast recht, sie sind bequem und wasserdicht

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Na ja, wenn ich sehe was alles als Mopedstiefel verkauft wird... S2 Sicherheitsklasse und gutes Leder reicht mir auf jeden Fall.

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Mit Daytona kann man eigentlich nichts falsch machen. Die sind wasserdicht und wenn auch nach Jahren etwas dran ist, ist Daytona sehr kulant. Außerdem sind das die einzigen Motorradatiefel wo man die Sohle wechseln kann.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!