Empfehlungen für wasserdichte Stiefel

Sidi Adventure, nach 1h dauerregen trocken und vorher in der Badewanne getestet: Paar Minuten unter Wasser geraucht, innen trocken.

Auch schon bisschen durch so Furten gefahren, blieben trocken.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Hose immer drüber trage, spritzwasser kommt also vermutlich nur unterhalb vom Schaft an.

Wenn du wirklich was fürs Grobe brauchst, Alpinestars Tech Air 7 Drystars. Bieten super halt, auch wenn es jenseits asphaltierter Straße ist und dank Membran bleiben sie dicht. Ich habe damit schon Fahrten im Starkregen gemacht, die Füße waren trocken. Und es sind wirkliche Endurostiefel.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Auch andere bieten dass, nur muss man da vielleicht etwas recherchieren. Sidi und Alpinstar bieten manche Sohlen separat an, teilweise kann man die sogar selber tauschen.

Daytona widerum hatte bei meinen Stiefeln eine Neubesohlung kommentarlos abgelehnt. Da mag es einen guten Grund gegeben haben, aber den haetten sie wenigstens angeben koennen. Ich hatte aber auch gute Erfahrungen mit Daytona-Reparaturen und wuerde die Merke wieder kaufen.

Die GTX (GoreTex) Variante dieses Stiefels haben wir wochenlang auf Herz und Nieren in islaendischen Fluessen getestet und fuer wasserdicht befunden. Mein erstes Paar hatte ich auch neu besohlen lassen, aber zu dem Zeitpunkt waren sie dann doch so verschlissen, dass das Wasser irgendwann durchkam.

Die habe ich auch. Nach 14 Jahren habe ich die neu besohlen lassen, und auf meine Mitteilung an Daytona geschrieben, dass der linke am großen Zeh nicht mehr dicht ist. Wurde auf kula z mit erledigt.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!