Motortuning 1100

  • #31

    Wenn man über Motortuning bei non Turbomotor nachdenkt, dann hat man sich das falsche Motorrad gekauft.


    Wenn überhaupt kann man ja beim Schalter hinten 3 Zähne größeres Kettenblatt montieren dann hat man auch ca. 7% mehr Leistung bei der ab Werk wirklich zu lang übersetzten Honda

  • #32

    Eine 190 PS-Rakete wird es nicht. Doch das sie mehr Leistung haben wird, davon bin ich überzeugt.

    Und ich für meinen Teil würde - aus benannten Gründen - auch mehr in Effizienz anderer Komponenten investieren, als der Motorleistung.

  • #35

    Ich bin mir bewusst, dass der Beitrag nicht zur Lösung der Frage beiträgt, aber was bringt ein Motortuning mit 7PS mehr Leistung an einer AT, wenn bei den meisten Maschinen Anbauteile wie Motorschutz, Stürzbügel, Nebellampen usw mit 10-15kg Mehrgewicht verbaut werden? :think:


    Wenn ich was machen würde, dann würde ich genau dort ansetzen: Gewichtreduktion! Das ist effektiver als teure Basteleien an einem Moped, was gar nicht vom Grundgedanken auf maximale Performance ausgerichtet ist.


    By the way: das absolut effektivste Tuning ist übrigens das Bodytuning. 5Kg weniger auf dem Kessel sind bei den meisten durchaus drin und auch noch gesundheitsfördernd... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Herb ()

  • #37

    Nein,dann hat man das verkehrte Motorrad gekauft....

    Oder man ist so selbstbewusst,daß man drüber steht.


    Motortunung für die 1100 er ist meines Erachtens überflüssig,

    Wie schon geschrieben...eher ans Gas,später bremsen,Gewicht reduzieren,oder eben die Alternativen ab 140 PS kaufen.


    Oder...

    nun kommt eine kostengünstige Alternative..

    An einem guten Training auf der Renne teilnehmen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!