Alles anzeigenBei mir kann sich die Leitung auch nicht bewegen, da am Bremszug fixiert.
Das ist der Zug von der Trommelbremse hinten?
![]()
Alles anzeigenBei mir kann sich die Leitung auch nicht bewegen, da am Bremszug fixiert.
Das ist der Zug von der Trommelbremse hinten?
![]()
Alles anzeigenJetzt muss mir jemand erklären, warum das jetzt ein Unterscheid zur bisherigen
Gruß Axel
Alles anzeigenJetzt muss mir jemand erklären, warum das jetzt ein Unterscheid zur bisherigen Befestigung sein soll.
Du bist nicht allein. Verstehe es auch nicht.
Ich bekam meine Maschine vom Winterservice zurück. Schritt 1 wurde nicht gemacht, da eh wohl eine sinnfreie Übung. Wir warten jetzt auf die Schaltereinheit....🤗
Alles anzeigenDas ist der Zug von der Trommelbremse hinten?
Ja, das ist der Bowdenzug von der Handbremse. Und? ![]()
Alles anzeigenJa, das ist der Bowdenzug von der Handbremse. Und?
Oh, meine ist anders gebaut.
Der Bowdenzug führt bei mir zur Kupplung.
Ich habe auch die Lösung wie maintwin bekommen.
Kabelbaum am Bowdenzug befestigen bringt nichts, da sich dieser beim Lenken bewegt. Dadurch werden dann die Kabel an der Schaltereinheit belastet.
Gruß Küste
Ich war dann mal heute bei meinem FHH und habe die Aktion ins rollen gebracht. Witzig bei der Sache ist, dass ich wegen einer anderen Sache dort Kabelbinder angebracht habe, die jetzt bei der Aktion genau dort sein müssen ![]()
Zur Freude des Mitarbeiters, denn er hatte keine Arbeit zu erledigen. Kurz noch das Protokoll unterschreiben und schon war ich wieder weg.
Nun heißt es warten, bis eine für mein Fahrzeug unnötige Arbeit gemacht werden muss. Bei meiner AT gibt es keinerlei Störungen.
Habe gerade mal einen Termin angefragt für die 72.000er Inspektion, die hätte ich machen lassen wenn eh der Tank für das neue Kabel runter muss, usw. Inspektionstermin haben die wg. Fachkräftemangel nichts mehr vor Juli .
Deshalb mache ich die Inspektion jetzt selbst und warte mal ab wie das mit der Schaltereinheit ausgeht. Vielleicht gebe ich sie auch vorher her wenn mir was anders gefällt..
War heute auch bei meinem Honda Händler, bei meiner Frau ihrer NX musste eine Inspektion gemacht werden. Dabei habe ich den Händler mal angesprochen, wie das jetzt weitergeht mit den Schaltereinheiten. Er sagte mir ich soll warten, bis mich Honda wieder anschreibt, dass der Schalter da sind vorher brauche ich auch gar keinen Termin machen. Ich dachte, ich könnte das zusammenlegen mit meiner Inspektion an der Afrika Twin, die ich Mitte Mai machen muss.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.