Wie schafft ihr es an einer Gruppenfahrt Freude zu haben?
-
-
-
#92 Nein, sollte man nicht.
Aber es gibt offenbar schon unterschiedliche Vorstellungen davon, wie eine "Gruppenfahrt" abzulaufen hat, und offenbar gibt es auch manche Leute, die da ihren Ordnungsdrang ausleben. Die letzte Gruppenfahrt, die ich mitgemacht habe, war von meinem AT-Stammtisch, und da ergab sich allein aus der Mehrheit der teilnehmenden Motorräder schon eine gewisse Homogenität. Aber eine Riesentruppe (20+) von Leuten, von denen ich die meisten noch nicht mal kenne, das wäre wohl eine Gruppenfahrt, die ohne mich stattfinden würde.
-
-
-
#94 Alles anzeigenMir hat's auch schon in den Fingern gejuckt....
aber sollte man hier wirklich über die Ambivalenz von Rommel diskutieren?
Nee lassen wir das lieber ...
-
-
#95 Da sieht man mal wieder wie schnell etwas falsch verstanden und mehr hinein interpretiert wird als gesagt wurde.
Rommel = Nazi = Massenmord !!
Rommel war ein Panzergeneral des 3 Reiches (und somit natürlich auch Nazi) der dafür bekannt war mit seiner Panzertruppe vorneweg zu preschen ohne sich um sein Gefolge (Nachschub, usw) zu kümmern. Darauf zielte dieser Vergleich.
Massenmord im dritten Reich, den ich als massenhaften Mord an Zivilisten, seien sie Juden, Zigeuner oder sonstwas, definiere, trifft auf ihn so nicht zu,wenn man sich mit der historischen Person Rommel auseinander setzt es sei denn man definiert das Soldaten in den Kampf, bzw den Tod schicken auch als Massenmord.
Dann dürfen wir aber auch gleich alle großen Feldherren von der Antike bis in die Gegenwart hinzubitten.
Ich gebe aber gerne zu das natürlich eine gewisse, beabsichtigte" schreiberische" Provokation in diesem Satz liegt.
Nazi = HeinoAT geht übrigens auch nicht auf, falls sich jemand das fragen sollte.
Historische Grüße
HeinoAT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!