POLO ist insolvent

Naja, jeder schlaue Mensch kauft zu Saisonende ein. Ich zahle dich keine 300€ für ne Jacke, wenn ich die auch für 150€ bekomme.

Bei polo in Jüchen einen Helm gekauft, war in der Farbe nicht vorhanden, wollte man mir vom Zentrallager zuschicken.
    Der kam dann auch zwei Tage später an. Alles Prima, Neee weit gefehlt hier handelte es sich nicht um Neuware sondern um B Ware, alle Schutzfolien waren entfernt und Haar Rückstände im Helm. Wieder zum Laden gefahren um den Helm umzutauschen, die zogen sich wie Gummi, ich hätte den Helm getragen usw. Hatte aber einen Zeugen der den Helm mit ausgepackt hat, also gab man mir jetzt einen Neuen.
    Zwischenzeitlich bekam ich mit das jemand einen Gutschein von einlösen wollte den er zu Weihnachten bekommen hatte, leider war der von Anfang November und wurde nicht eingelöst, da sollte man sich an den Insolvenzverwalter wenden.
    Polo war mal gut, habe da einige Sachen gekauft von Pharao und Mohawk, alles erstklassige Ware.
    Ich ordere da nichts mehr.

:at4: Gruß Klaus :at4:

Bei Dingen, bei denen möglicherweise Garantieansprüche entstehen könnten, lass ich bei Polo auch erstmal die Finger. Ich würde dort aktuell nur Verbrauchsgüter wie Kettespray, Öl, Bremsbelege o.ä. kaufen, dazu noch Kleinkram wie Halstuch, Nierengurt oder Unterziehhandschuhe. Kostspieligen Dinge und welche, die möglicherweise umgetauscht werden müssen, kaufe ich dort erstmal nicht.

Der Polo-Store in Magdeburg schließt übrigens im Sommer. Und wer weiß, wie sich das weiterentwickelt. Dann überleben vielleicht einige Shops, aber nicht in meiner Nähe und ich müsste für Garantieansprüche weit fahren. Ich drücke denen jedenfalls die Daumen und hoffe, die kommen wieder auf gesunde Füße. Allein der Glaube daran fehlt mir aber.

Denn wenn ich zu Polo fahre, was ich vergangenes Wochenende wieder in Magdeburg tat, war da kaum was los. Nur eine Kundin im Geschäft. 500 Meter weiter, bei Louis, volle Hütte. In Braunschweig habe ich das auch schon beobachtet. Keine Ahnung wie das anderswo läuft, doch das scheint mir doch eine Richtung zu zeigen, die auf absehbare Zeit im Aus enden könnte.

Ich bin bekennender Louis Käufer, aber bin auch schon mal bei Polo und schaue mich um.

Die Läden sind auch von der Einrichtung nicht gerade einladend, sonden man kommt sich vor wie in einer Fabrik.

Was mir da auffällt ist, man hat das Gefühl die Mitarbeiter haben keine Lust, oder haben keine Ahnung.

Wenn man einen MItarbeiter braucht ist keiner da. Man könnte meinen das die sich verpieseln wenn Kunden

in den Laden kommen. Und wenn man mal eine Frage hat, dann kommt meistens nicht viel rüber, und das ist

bei Louis nicht der Fall. Natürlich ist ein Geschäft nur so gut wir die Mitarbeiter, und ich habe bei Louis auch

schon solche erlebt die scheinbar keine Lust hatten. Aber bei Polo ist mir das extrem aufgefallen.

Trotzdem hoffe ich das die wieder auf die Füße kommen, denn Konkurenz belebt das Geschäft

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!