Ich möchte keinem das Wochenende verderben.
Hab lang überlegt ob ich es posten soll und mich dann doch dafür entschieden es in entschärfter Variante zu posten.
Es soll als Denkanstoß dienen, bewußt zu fahren.
Es entstand ( nicht von mir) und ist von Mittwoch Abend
Der Motorradfahrer überholte mit großer Geschwindigkeit ( 70 sind erlaubt) vor einer Kurvenkombination, in der vorher links ein asphaltierten Feldweg abgeht. Mein Kollege war auf dem Nachhauseweg und hat geblinkt...
Der Motorradfahrer war so schnell, daß er über die Pritsche des Bullys folgt und ein Verkehrsschild mit dem Körper aus dem Boden riss. Tot.
Ebenfalls nur ein paar Tage vorher, beschleunigte ein Motorradfahrer an einer sehr belebten Kreuzung so schnell, daß die schon linksabiegende Frau ihm im Weg war...
Zwei Tote vor der Haustür in nicht mal einer Woche machen schon nachdenklich und in beiden Fällen trifft eindeutig die Autofahrer keine Schuld.
Für mich nebenbei ein weiterer Grund an meinem Downsizing ( obwohl das natürlich nur bedingt schützt) festzuhalten.
Deswegen zum Schluß noch ein schönes Bild von der Feierabend Runde am Donnerstag, die mich an der Unfallstelle vorbei führte.
Britsh Racing Green trifft Eifel Evenig Blues Green
Gebt acht Grüße
HeinoAT