Felge ruiniert!!?? HILFE!

Sehr guter Hinweis Jürgen! Danke!

Nutze das Sägekettenöl i.V.m. dem COBRA Kettenöler. Der ist so gut wie leer, schwenke dann auf anderes Öl um.

Ich bin vollkommen entsetzt über die Pflege deines Bikes.

Der Dreck ist ja nicht erst seit gestern drauf wie man sieht.

Warum meinst du dass auf dem Öl das du für deine Kette benutzt hast SÄGEKETTENÖL steht????????

Dann ist das wohl für Sägeketten und nicht für Motorradketten!!!!!!!!!!

Falls du den Schmodder trotzdem irgend wie ab bekommst, dann ist die Lackierung der Felge eh im Arsch.

Sorry, das musste jetzt wirklich einfach raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Bike tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

Also, wenn ich mal sehr schmutzige Felgen hatte, dann bin ich ein paar Kilometer im feinen Tiefsand um einen Truppenübungsplatz geackert. Danach waren die Felgen stets so auber, so sauber kannst/willsst du nicht sie putzen. Vielleicht hilft dir das "Mittel" auch?

Beste Grüße

KlaRa

Beste Grüße aus Hamburg

KlaRa

Ich werfe da mal rein, daß ich schon seit Jahren synthetisches Kettensägenöl von Stihl in den Kettenölern (erst Nemo, jetzt OneOne) verwende und solche verhärteten Ablagerungen noch nie an der Felge hatte.

Wie das biologisch abbaubarem Kettensägenöl ist, kann ich nicht sagen.

Der Tip mit besagtem ÖI kam übrigens mal von unserem verblichenen ManfredK/Papinator.

Auch der Erfinder des OneOne (Dani) hatte zuerst gewisse Bedenken, wie sich die im OneOne verbauten Komponenten, mit dem Kettensägenöl vertragen. Ich bin quasi als Versuchskaninchen für ihn eingesprungen und kann nur sagen, über mehrere tausen Kilometer und einigen Jahren im Einsatz, gibt es Null Komma Null Probleme mit dieser Kombination.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Lieber AT-Ral

Mach Dich bitte mal in den verschiedensten Foren kundig.

Kettensägen ist Markenübergreifend in zig Foren eines der am meisten benutzten Schmierstoffe von Kettenölern.

Ich selber bin das auf zwei Tigern und jetzt der AT über über 70000km gefahren.

Ohne jedes Problem der Säuberung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!