Verzurrösen Für ATAS Kennt das jemand?

Hallo ,

als Neuling folgende Frage

Auch meine (demnächste ATAS) werde ich wohl öfters auf meinem Mopedanhänger Transportieren. Der Händler hatte mir gesagt das ich Sie hinten unten an den Fußrastenhalter der Sozia Befestigen soll. Diese wären Stabil genug. Aber ich denke das würde den Lack mit der zeit abscheuern? Dazu habe ich so Bleche im Netz gefunden

die dort angeschraubt werden mit Lasergefrästen Schlitzen in Verschiedenen Positionen. Kennt das jemand und hat erfahrungen damit? Taugt das was oder doch einfach die Fußrastenhalter verwenden??

Sonnige Grüße Frank

)https://www.ebay.de/itm/317743…6ce8312c460ee258d565c3333

Hallo Frank,

hier im Forum gibt es unzählige threads zum Thema verzurren.

Du kannst hinten an den Fußrastenhalter oder auch die Soziagriffe zurückgreifen. Das von Fishlord empfohlene Zurrsystem ist ebenfalls top.

Angst vor Lackschäden brauchst du keine haben. Mein Mopped ist nun 8 Jahre alt und schon x-Mal verzurrt worden.

Achte nur insbesondere vorne darauf, dass die Gurte nicht an der Verkleidung der Standrohre scheuern können (hängt stark vom Winkel der abgespreizten Gurte und der Zurrpunkte am Trailer ab), sonst lege einen Lappen drunter.

Vorne bitte die Federung nicht auf Block ziehen. Wenn das Mopped gut gesichert ist, wackel mal so richtig mit Schwung am Motorrad. Wenn sich der Hänger mehr bewegt als das Mopped, ist alles super.

Wir hatten vor Kurzem das Thema bei unserer eigenen Fahrt mit 2 Hängern in die Pyrenäen. Eigentlich wollten wir mit einem Hänger fahren, aber der gab diese Variante nicht her. Mein Hänger fand daher Verwendung.

Frag mal meine Tourenbegleiter was das für eine Scheiße mit dem geliehenen Hänger und beschissenen Zurrpunkten im Vergleich zu einem

vernünftig ausgestatteten Trailer war. Ich verzurre mein Mopped incl. Hochschieben in weniger als 10 Minuten.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!