Bilder vom Tage

  • #21.474

    IMG_6281.png


    Hab selbst 1/2 Jahr in Nämberch gwohndt und kenne die Ecke aufgrund einer gewissen Ex-Lebensphase …


    Das war unsere Tour, habe aus Calimoto nur ne 64 kitzeln können … das ist jetzt kein Kurvenrausch. (Vgl. Taunus ca. 100, Schwarzwald 180, Korsika 240 😍) . Bin jetzt einfach versaut von der Insel 🤷‍♂️ Aber alles ist ja relativ und Landschaft, Essen und Bier sind super! :teasing-tease:


    … Kaffee auch! :lachen:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #21.475

    Gestern mal ein wenig " Feierabend - Schottern" unternommen...


    20240624_192118.jpg


    20240624_192203.jpg


    Und alte längst unbenutzte Technik bestaunt...


    20240624_194056.jpg


    entschleunigte Feierabend Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #21.477

    Ja, Korsika ist schon krass. Aber ganz ehrlich: es gibt solche und solche Kurven: die, die geschmeidig zu fahren sind, einsehbar, schöner Asphalt und die einen gewissen Platz haben. Und diejenigen, die man im ersten Gang und Kupplungseinsatz fahren muss, sehr steil mit beschissenem Asphalt oder Split, vom Rand her zugewuchert sind und die Breite eines normalen Autos haben. Kann man mal machen, keine Frage. Aber auf Korsika STUNDENLANG solche (Pass-)sträßchen gingen mir damals echt auf den Nerv irgendwann. Zum Glück hatte ich da noch DCT, sonst wäre mir wahrscheinlich die linke Hand abgefallen :zwinker:

    Da fahre ich mittlerweile die breiteren Straßen mit dem schönen Asphalt und den größeren Kurvenradien deutlich lieber. Die gibts auf Korsika ja auch zurGenüge.

    Das ist auch der Grund, warum ich bei der Routenplanung mit Cali meist schnellste Strecke und nicht kurvig-schon gar nicht superkurvig!!!- auswähle. In Summe kommen mir da die geschmeidigeren Strecken raus. Aber alles Ansichtssache! :wboy:

    Hauptsache fahren! :blumen2:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #21.478

    Ja, da hat jeder andere Vorlieben. Ich mag die steilen, miesen, unübersichtlichen genauso gerne …


    Und bei Überraschungen auf der Straße bleibt man schön wach… :neener:


    IMG_5870.jpg

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #21.480

    Kurze Frage, da ich im Forum dazu nichts gefunden habe. Welche Stärke haben die Handbremsbeläge beim DCT wenn sie neu sind? Kann schlecht einschätzen, wann ich wechseln sollte…

    Gerne in den richtigen Thread verschieben :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!