• #2.511

Hab meine am Mittwoch von der 48tkm Inspektion abgeholt.

Es gab den in Summe 5. Hinterreifen und ein Auslassventil musste eingestellt werden, sonst war alles fein.

Den Motorschutz haben der Mechaniker und ich gemeinsam wieder gerade geklopft. Da lag die AT in den Alpen mal kurz drauf. Nur mal hinlegen hat ziemlich viele kraftvolle Hammerschläge benötigt um die Platte wieder gerade zu bekommen.

Aber Fotos von innen gab es keine, ich glaub da frage ich beim nächsten Mal nach ob ich welche bekommen kann einfach um mal zu sehen wie der Zustand so ist.

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• #2.512

Wir benutzen übrigens im Geschäft immer solche UV Stifte.

Mit einer entsprechenden Taschenlampe kann man gut sehen ob da was gemacht wurde. Ohne diese Taschenlampe ist es kaum zu erkennen.

Warum wir das machen?

Wir beliefern den Kunden (Autobauer) mit Ersatzteilen. Manchmal macht er einen Fehler beim Reparieren mit unseren Ersatzteilen und behauptet dann, es ist unsere Schuld. Kurz die Taschenlampe anmachen und schon haben wir das Gegenteil bewiesen.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• #2.513

die Demontage der Kühler ist nicht nötig. Beide Kühler vom Rahmen lösen und nach vorne ziehen...

• #2.514

Gestern war meine AT zum Service (Jahresinspektion..17000 Km) und erstes mal TüV. Natürlich ohne Mängel.

Zum normalen Ölwechsel kam noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit. Kosten insgesamt 466, 87€.

Bei den Preisen lohnt es sich selbst Hand anzulegen. 10W30. 17€/Liter. Ölfilter 17,16€. 0,5l Bremsflüssigkeit 6,28€.

Vom Lohn sprechen wir erst gar nicht. 104,41€ für HU und AU. Als Leihfahrzeug...kostenlos...durfte ich einen SH 150 Roller fahren 8)

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

• #2.516

Absoluter Wahnsinn…

- Honda NSR 125 R 1997

- Aprilia Tuono 660 2021

- Honda CRF 250 L MD44 2019

- Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

- BMW R1250R 2024

- Yamaha Tenere 700 2024

- BMW F900 GS 2025

• #2.518

überliest wohl fast jeder ...

.... sind dann nur noch ~362 €

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• #2.519

Ich finde 362 Euro nicht zu teuer!

4 Liter Öl,Filter;Bremsflüssigkeit (ca. 90 Euro). und was bleibt dann noch an Lohn für die Arbeitszeit?

Dem TÜV Sachverständigen das Motorrad hinstellen sowie Leihgabe des Rollers mit Übergabe und Rücknahme müssen auch berücksichtigt werden.

Wenn wir uns ständig über die so hohen Inspektionskosten mokieren,dürfen wir uns nicht wundern,warum die Händler keine Gesellen oder Gesellinen mehr finden;denn ohne eine adäquate Bezahlung findet man niemanden mehr.

Geschweige denn,man hält die Leute.

Selber Hand anlegen spart natürlich Geld und bringt Spaß dazu.

Bei 6 Jahren Garantie will das aber gut überlegt sein...ich sage nur Display!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!