Bremsbeläge vorne

  • #41

    1. Achten auf das hier !

    2. FAQ unter 3.16 gucken!

    3. Auch hier werden Beläge diskutiert !


    4. Wer technisch und verstandesgemäß in der Lage ist die Beläge selbst zu wechseln kann das selber tun. Prinzipiell kann man einem Laien aber nicht per Forum empfehlen, das zu tun. Denn wenn er es versemmelt können Menschenleben dran hängen.


    Gruss

    iceman

  • #43

    @Centac

    Also ich lasse das immer vom Fachmann machen, von Bremsen lasse ich die Finger weg.

    Wahrscheinlich werde ich die Originalen von Honda nehmen, aber das ist noch nicht sicher.

    Wichtig war mir auf jeden Fall zu wissen das es Sinter Beläge sind, denn falls ich es beim nächsten Reifenwechsel dort gleich mitmachen lasse (ist dann wohl kein Hondabremsbelag) kann ich wenigstens ein wenig aufpassen, das ich nicht komplett was falsches verkauft bekomme.


    Sind jetzt bei mir vorne kurz vor den Markierungen, also man sieht noch die kleinen Ausschnitte.

    Wieviel Km wird man da wohl noch fahren können?

  • #44

    Ich wechsle seit 40 Jahren alle Bremsbeläge selbst und gerade bei der AT geht das sehr einfach.

    Man kann eigentlich nix falsch machen, außer die Beläge falsch herum einzubauen, d.h. mit Trägerplatte in Richtung Bremsscheibe - aber so blöd ist ja niemand. ^^

    Wichtig: die beiden Schrauben der Bremssättel mit vorgegebenen Drehmoment anziehen und vor dem Losfahren die Bremse mehrfach betätigen, dass die Beläge wieder anliegen.


    Ich verwende auch die TRW-Lucas Beläge. Die Bremsleistung ist gut und sie sind doch um einiges günstiger als original oder Brembo.

    Allerdings verschleissen sie auch schneller. Damit relativiert sich der günstige Preis wieder etwas.

    Tripmaster Germany #041

  • #46

    hmmm bei mir haben die Roten Brembo nicht rein gepasst, mußte überall an den Anliegepunkten den roten Lack entfernen da sie sonst geklemmt haben, evtl. hat man das mitlerweile geändert, war ja schon 2017.

    Aber ich würde die Freigängigkeit trotzem sorgfälltig prüfen


    Gruß Bernd der Memminger

  • #47

    Kutte

    Sieht bei mir genau so aus. Sind kurz vor der Markierung. Wie lange du sie noch fahren kannst, kann man nicht sagen. Kommt halt drauf an wieviel du bremst ;)

    Am besten immer mal wieder nach schauen. Ich hab schon einen Satz hier liegen. Wenn man die Schlitze nicht mehr sieht, dann wird es wohl allmählich Zeit...

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #48

    naja, wenn man Zeit und Muße hat einfach mal wechseln, ob da noch paar Kilometer mehr oder weniger gehen ist doch auch egal. ist in ca. einer halben Stunde auch erledigt.

    RD04 + SD04

  • #49

    Neue Bremsbeläge VORNE bei

    12.000km (FHH, mit Restbelag)

    31.000km (BRAKING)

    52.000km (BRAKING)


    Gruss

    iceman






    P.S: Das Trägerblech hat 4.2mm ;)

  • #50

    Ich habe meine vorderen Bremsbeläge jetzt auch gewechselt, weil der HH bei der 24000er Inspektion meinte, die wäre fällig. Ich habe sie gewechselt, obwohl wahrscheinlich noch ca. 1500-2000km drin gewesen wären. Habe jetzt Lucas verbaut und bin bisher zufrieden. Was den Verschleiß gegenüber den Originalen ausmacht, werde ich ERFAHREN.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!