Alpenmaster 2019

  • #12

    Leute, was Ihr da als objektiven Test erwartet ist Produktplacement. Und BMW, Guzzi und Honda haben eben am meisten Kohle hingeblättert. Oder warum meint Ihr läuft die SUV Guzzi unter Scrambler. Ich lach mich schief.


    Und Ihr sollt nicht meckern, Ihr sollt kaufen. 😂


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #14


    Bis auf die Optik, und das Auge isst schließlich mit.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #15

    Hi
    Naja die AT ist schon ein schönes Mopet, Die GS aber auch, nur halt von vorne nicht.
    Und die 40ps sind in den Pässen nicht entscheidend, wohl aber das Drehmoment von 143
    Habe auch eine 1250 er HP, Und ich kann euch sagen, hier ist auch nicht alles Perfekt
    Windschutz, und Kupplung, haben mir bei der At deutlich besser gefallen, wobei der QS auf der GS auch nicht sooooo toll ist, den hatte ich aber auf der AT nicht.
    Eine AT mit diesen (Leistungs werten der BMW) und das TFT , und ich würde sofort wieder zurück wechseln.
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von MichiH ()

  • #16

    Die GS muss man über den Brenner bei Sonnenschein mit Scheinwerfern, Nebellichtern und Leuchtweste fahren, sonst wird das nix. (Gut ist, dass man auf diese Weise das Motorrad von vorne nicht sieht und trotzdem weiss, was da kommt …)


    *duw*


    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

  • #17

    Platz 1 für die neue BMW ist mit Sicherheit gerechtfertigt - Aber man sollt auch berücksichtigen das eine neue ATAS mit DCT so ca. 1/3 günstiger ist als eine 1250er BMW GS - und 7 T € sind auch nicht gerade wenig Geld


    PS: Schade finde ich das Honda nicht mal etwas am Gewichtsverlust arbeitet

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #18


    Mit Scheinwerfer muss JEDES Motorrad gefahren werden, Nebler und Warnwestenfahrer gibt es auch bei allen MARKEN.
    toller Beitrag

  • #19


    Bitte, gern geschehen! Ich sehe, du hast Humor.
    Fernlichter heissen in der Schweiz Scheinwerfer.

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!