Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #851

    Nennt sich dann wohl Segelfunktion. ;)

    Einige habe scheinbar das Problem noch nicht erkannt oder vielleicht ich auch nicht verstanden.

    Aber nur um es noch mal klarzustellen. Du hast in der Ortschaft den Tempomat bei 51 km/h gesetzt, beschleunigst Ortsausgangs wieder, vor der nächsten Kurve lässt du abtouren und hier müsst also die Motorbremse wieder das Fahrzeug ganz normal bis auf 51km/h die AT abbremsen, was die aber nicht macht, weil es keine Motorbremse gibt!? :/

    Wäre ja wirklich doof.

  • #852

    Vielleicht ist das ja so gewollt, damit der anschließende Übergang beim erreichen der gesetzten Geschwindigkeit nicht so hart ist.

    Wie ist denn die Bremswirkung wenn man mit der eingestellten Geschwindigkeit eine hügelige Strecke, bergab fährt?

    Bremst es dann mehr?

  • #854

    @fritz73: ja genau so ist es.probiert es aus. Im 4. Gang, Natürlich ohne zu schalten, kuppeln oder bremsen, weil sonst der tempomat deaktiviert und die motorbremse aktiviert wird.

    BerryBlack: kann sein, aber wenn ich aktuell bei 100kmh vom gas gehe bin ich noch weit weg von den eingestellten 51kmh und erwarte etwas motorbremsmoment.

    @macrainer: 1oder3 balken. Es ist egal.

    Gruss mgr

  • #855

    Also was wir heute festgestellt haben ist:

    Wenn mein Mann eine Runde mit der Twin (CRF 1100) drehen will und die hohe Sitzbank auf der hohen Stufe draufmachen will, dann ist das ein extremes Gefrickel bis die mal sitzt bzw. irgendwo eingehakt ist. Gibt es da irgendeinen Trick für, ohne dass man etwas abbricht?

    Die untere Position haben wir dann hinbekommen aber die obere ums Verrecken nicht. Da steht die dann vorne immer so ab (in Richtung Tank).

    Das dieser ganze Mist aus Plastik ist, macht die Sache nicht besser. Wenn man da bisschen mit zu viel "Gewalt" dran geht, dann bricht evtl. noch etwas ab. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

    LG Bine

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #857

    AT-Bine2020 War bei mir auch die ersten Dutzend Mal so, mittlerweile geht es allerdings ganz gut. Hatte sogar an Anfang das Problem, dass ich die Bank nicht richtig drin hatte und dann den Soziussitz eingesteckt habe, wodurch sich beide verkeilt hatten.


    Mittlerweile schiebe ich erst die vorderen Haltenasen in die Position, die sind etwas länger als hinten. Dann kannst du hinten in die richtige Stufe schieben.

  • #858

    ich kenne die mechanik der 11er diesbezüglich nicht aber bei

    meiner 10erAS habe ich anfänglich auch bißchen rumgefummelt?(

    da ich auch 2 sitzbänke habe,
    es ist wirklich so wie jetki schreib eine übungssache...

    abbrechen kann man eigentlich nichts und manchmal hilft ein

    tupfer Fett an der richtigen stelle :)


    gruß und schönes WE

  • #859

    Das ist tatsächlich ein ganz übles Gefrickel, die Sitzbank auf die höhere Position einzustellen. Ich habe auch ewig herumprobiert, bis es endlich geklappt hat. Meine Feststellung war, dass man die Sitzbank besser in der Mitte festhält und nicht an den Enden, um sie einzufädeln. Da ich das Procedere nicht unnötig reproduzieren wollte (irgendwann will man auch noch etwas anderes machen), kann dies auch ein statistischer Ausreißer gewesen sein. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!