Reifen Haltbarkeit

  • #51

    Bridgestone zeigt(e) sich bisher ziemlich kulant. Es ist richtig, entsprechende Anträge müssen über einen Fachhändler (Reifen oder Motorrad) gestellt werden. Einige "Geschädigte" hier aus dem Forum haben eine Entschädigung erhalten. Es gibt dazu einen gesonderten Thread.


    Auszug aus meiner Konversation mit Bridgestone Deutschland:


  • #52

    Danke, für die Info, Matze. Ich hatte das bereits gelesen. Das Problem liegt offensichtlich beim Händler bzw. dessen Bereitschaft bei Bridgestone zu reklamieren. Kostet sie Zeit und sie verdienen weniger dabei, als wenn sie dir nen Komplettsatz eines anderen Herstellers verkaufen. Schmücken sich aber mit dem Titel "Motorradhändler des Jahrzehnts".... :chores-chopwood:

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • #54

    Ja, das setzt allerdings voraus, dass ich mich wieder für einen Bridgestone-Reifen entscheide, z.B. den neuen AT 41. Dann bestelle ich nen kompletten Satz und bekomme den VR u.U. auf Kulanz. D.h. ich bezahle den neuen HR (obwohl ich den noch lange nicht bräuchte) und die Montage für beide. 'Gespart' habe ich dann nen guten Hunderter - aber auch nur dann, wenn die neuen AT41 eine wesentlich längere Haltbarkeit haben. Und das ist dann meine Rechnung: Kann ich gleich auf nen CTA 3 - falls erhätlich - gehen, der dann doch länger hält, oder?

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • #55

    der CTA 3 hält bei maroder (bei mir) Fahrweiser locker 10000 km. Voderreifen noch Luft für 1000 km.

    Lasse nun wegen Urlaub neue aufziehen. Mein Händler kommt angeblich schlecht an Conti dran und hat mit vorgeschlagen, dass ich ihn aus dem Netz bestelle und mitbringe.

    Nun habe ich etwas gefunden;

    90/90-21 54H TL Trail Attack 3 101,30 €

    150 /70 R18 70V TL Trail Attack 3 156,50 €


    weiss nun natürlich nicht, was der Händler noch wegen der Montage nimmt.

    mfg

    Jörg aus Neuss und bleibt gesund

  • #56

    Also meine CTA 3, bisher 3 Sätze, haben zwischen 13.000 und 14.500 km gehalten.

    Und die Fahrweise ist normal

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #58

    hier meine Erfahrungswerte Bridgestone / Conti :



    aber du kannst doch auch nur einen Reifen wechseln, der kein Profil mehr drauf hat und den anderen weiterhin fertig fahren. habe ich auch gemacht.

    Gruß mgr

  • #59

    Im Beitrag 9 hatte ich schon geschrieben: mit 2 Sätzen 38000km. Sd08, Verbrauch um 5 Liter.


    Aber dann war hinten auch nur noch "wenig" Profil in der Mitte. Am Rand war es noch gut. Vorne umgekehrt. Für die Umwelt sollte das ein Vorteil sein. So kann man von den 38000 ggf. 5000 bis 8000 abziehen.


    Bei mir wird seit 10 Jahren der Vorderreifen immer V-Förmig-eckig. Das Profil schwindet links und rechts und kaum in der Mitte. Hinten schwindet es in der Mitte und kaum links und rechts. Leider kann man nicht Vorder-Reifen mit Hinter-Reifen tauschen.


    Beide male hatte ich beim Händler Probleme überhaupt einen Reifen zu bekommen. Einmal 3 Monate Wartezeit. Beide male hatte ich auch keine Hersteller-Auswahl. Bei den Reifen die ich jetzt habe kenne ich das erste mal nicht den Hersteller. Ich habe den genommen der nach Monaten lieferbar war und hab bisher noch nicht nachgelesen wie er heißt.

  • #60

    Frage an die Bridgestone-Piloten:

    Wie viel km meint ihr hält der Gute noch :think:

    . Wir wollen im Mai über den Großglockner bis Rijeka (Kroatien) und wieder zurück, es werden ca. 2400 km zusammenkommen.

    Er hat ca. 3.7mm Restprofil nach 9500 km.

    Auf der einen Seite wäre es schade um den Brückensteiner und auch um den Nachfolger Pirelli STR. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht mit "Glatze" nach Hause fahren.

    P.S.: der vordere Reifen ist noch recht gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!