Bridgestone zeigt(e) sich bisher ziemlich kulant. Es ist richtig, entsprechende Anträge müssen über einen Fachhändler (Reifen oder Motorrad) gestellt werden. Einige "Geschädigte" hier aus dem Forum haben eine Entschädigung erhalten. Es gibt dazu einen gesonderten Thread.
Auszug aus meiner Konversation mit Bridgestone Deutschland:
ZitatAlles anzeigenBitte reklamieren Sie den Satz Reifen über einen Fachhändler
Wir verdichten gerade die Argumentationskette gegenüber dem Werk , um unseren Kunden hier eine akzeptable Lösung zu geben
Wir sind uns des Problems bewusst, sind aber abhängig von der Zentrale und deren Entscheidung
Nachstehend der Link für den Fachhändler , um die Reklamation einzureichen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Anbei sende ich Ihnen den benötigten Link für unser Reifen Beanstandungsformular zu.
http://www.bridgestone-haendle…de/Beanstandungsformular/
Bitte füllen Sie dieses komplett aus und klicken auf „absenden“. Eine Kopie geht Ihnen über die eingetragene Email-Adresse automatisch zu.
Nach Eingang des Formulars, werden wir die Abholung veranlassen und den/die Reifen begutachten.
Wird bei der Begutachtung in unserem technischen Qualitätszentrum ein Produktions- oder Materialfehler festgestellt, werden wir die Bereifung nach gemessener Restprofiltiefe vergüten. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie ein Ergebnisschreiben, indem wir unsere Entscheidung schriftlich begründen.. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Vorgang ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen wird. Die Abholung und ggf. Rücklieferung der Bereifung, als auch die technische Reifenbegutachtung ist für Sie kostenfrei.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.