Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?

Also bist danach im Stehen gefahren, ja? Durchaus verständlich, und doch, irgendwie grauslich.

'tschuldigung, aber der war einfach zu aufgelegt, um überlesen zu werden.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

4. Bis zur naechsten Behelfsausfahrt mit dem Strom schwimmen und dann regelwidrig runter von der Autobahn. Wie schon in einem der ersten Beitraege hier erwaehnt, ist das weit 'kostenguenstiger'.

Habe morgen 550 km geplant. Ich hoffe ich muss nicht den Standstreifen benutzen. Rettungsgasse niemals seit den neuen Bußgeldern.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

.... es gibt immer wieder die Berichte oder Erzählungen oder Gerüchte, dass von anderen Autofahrern aufgenommene Handy-Videos, die Motorradfahrer zeigen die durch die Rettungsgasse fahren, als Basis für Strafverfolgung herangezogen werden können.

Kann das jemand hier verifizieren?

Klar ist der Standstreifen im Endeffekt billiger, aber auch riskanter weil da oft Fremdkörper herumliegen- Schrauben Nägel Muttern Metallteile, und man fährt sich ganz schnell einen Platten ein.

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Ich habe mir angewöhnt,daß ich Touren bei hohen Temperaturen (weit über 30 Grad) morgens um 04:00 Uhr beginne und dann den schnellsten Weg zum Ziel nehme.

Meist bin ich dann zum Zeitpunkt der höchsten Temperatur am Ziel.

Beispiel letztes Jahr morgens um 04 Uhr in Bozen los..wie immer Stau nahe Pforzheim bei 33 Grad und kurz danach zuhause bei 37 Grad angekommen.

Wäre ich nach dem Frühstück losgefahren,wäre ich bei knapp 40 Grad im Stau gestanden...

Klappt nicht immer,aber meistens.

Habe Autobahn komplett weggelassen heute. 9 Stunden auf dem Bock, aber heile angekommen.:wboy:

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Na,dann komm mal in den Südwesten und ins Rheintal,

da haste nicht selten an die 40 Grad im Schatten!

Auf der Betonpiste in der Sonne wirst du dann gegrillt.

Ein Spaß ist das dann auch ohne Motorrad nicht mehr...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!