SD06 AT oder AD06 ATAS
-
-
-
#72 "Sturzbügel", ich fahre ganz ohne. Weil ich das Zeug einfach hässlich finde.
(3kg eingespart.)
Das mit dem handling, 10kg (6kg bei gleicher betankung) liegt vermutlich eher daran, dass der Fahrer höher sitzt und dadurch der Schwerpunkt höher liegt. Diese Masse muss bei Schräglagenwechseln von der einen zur anderen Seite einen längeren weg zurücklegen.
Im direkten Vergleich merkst es. Da du jedoch nicht permanent zwischen den Fahrzeugen hin und her wechselst......
Willst du damit Profirennen fahren?
Die normale ist ab Werk leichter, stimmt. Nur jedes Zubehör das man dranschraubt macht sie auch wieder schwerer.
Individualisieren kannst du beide.
Fragt sich was für dich für deine Bedürfnisse die bessere Basis ist.
Das kannst nur du für dich entscheiden.
-
-
#73 Liebes Forum,
ich will mir heuer eine AT kaufen. Da ich mir kein neues Moped kaufen möchte, kann (zu mindestens nicht bar), kommt für mich nur eine 18er oder 19er AT in Frage, da ich das Drive by Wire wenigestens haben möchte.
Ich habe nun nicht mitbekommen, wie du dich entschieden hast, der Beitrag ist ja auch schon ein paar Tage alt aber wenn du das Ride by Wire unbedingt haben möchtest, das hat nur die ATAS, meines Wissens oder irre ich mich da jetzt ?
-
-
-
#75 Hat, so glaube ich, ab SD06 jede Version, also ab 2018. Ich bin eine normale AT SD06 gefahren und die hatte keinen Bowdenzug mehr vom Gasgriff weg.
SD04 gäbe es genug, vor allem in schwarz wären in A viele vorhanden, die will halt keiner, vor allem, wenn schwarz, SD06 und mit Schaltgetriebe, die stehen wie Blei. Tricolore, SD06 mit DCT ist Mangelware, vor allem als ATAS, die ist weg wie sie eingestellt wird ins Internet.
Die SD06 mit Tempomat (nachgerüstet) wird mir dann hoffentlich länger Freude machen und den "Aufstieg" auf die SD09 für längere Zeit ersparen. Die paar kW mehr machen es mal nicht aus.
-
-
-
#77 Ich find die SD06 in schwarz mit Schaltgetriebe total geil.
Ich glaube die Sd06 mit DCT ist dann aber genauso geil. Da kommt wohl deine Harley Vergangenheit durch.
Viel Spass mit euren AT's
In welcher Ausführung auch immer.
HeinoAT
-
#78 Ja das Thema ist eine Glauben´s frage , das Gute bei der ATAS ist das Fahrwerk , auf Hart gedreht und du kannst richtig Kurven räubern .
Wenn du weißt wie man es einstellt , habe ich auch lange lesen und probieren müssen . Vorteil Heizgriffe und für mich Windschild passt ,
hat aber auch was mit der Größe zu tun . Sie ist sehr Seitenwind anfällig , von BAB bei 200 km h nicht zureden . Dafür wurde sie ja auch nicht entwickelt . Wenn würde ich eine 19er nehmen , wegen der Schweißnähte und Rost . Ich habe den 2. Tank drauf nach einem Jahr gewechselt . Gruß
-
-
#79 Beide schön und toll zu fahren! Mein Herz schlägt aber ganz klar für die Adventure Sports!
Ich konnte sie occ. zu einem vernünftigen Preis kaufen. Für meine Grösse (190) ist das Motorrad wie geschaffen. Von der ultimativ schönen Farbwahl mal ganz abgesehen.
Meine Freundin (ein wenig kleiner geraten) fühlt sich auf der schwarzen so richtig wohl.
Was es auch wird; Spass machen beide
Gruss
-
#80 Habe einmal ins Leere getreten(ich stand auf einer abschüssigen Straße, wo rechts eine Senke war), da ging ich in Zeitlupe auf die Seite. Ab einem bestimmten Winkel war die Maschinen nicht mehr zu halten.
Hat der originale Bügel das augehalten und den Tank etc. geschützt?
Da Du nicht ü160 fahren willst, würde ich Dir bei Zeit, dann auch ein größeres Kettenrad anraten (+2Z)
Ich denke, dass die Beschleunigung etwas spritziger wird dadurch. Verändert sich dann nicht die Tempoanzeige? Stimmt die dann noch?
Zur aktuellen Situation:
BMW 12er geht morgen nach Salzburg. Ich habe also kein Motorrad mehr mit Straßenzulassung, Emma ist nur für den Ring da.
Derzeit ist das Angebot eher dünn in A.
Die AT soll wie neu sein, hat "nur" am rechten Handschutz Kratzer (so der Verkäufer), sie hat einen anderen stabileren Motorschutz dran. Ob da ein Heed Bunker Bügel passt. Mal schauen. Ein Givi Blechtopcase soll auch dabei sein. Das müsste ja verkauf bar sein, da ich schon ein Givi Case habe.
Die ATAS wurde heuer schon von einem Händler um 13990 angeboten, dann verkauft und nun von einem privaten Verkäufer "wegen Jobwechsel" wieder verkauft. Touratech Koffer sind dort dabei. Die Gewährleistung durch den Händler ist dadurch natürlich weg. 13500 ist sie angeschrieben. Der Verkäufer der ATAS meldet sich leider nicht, muss da noch warten.
Danke
OLI
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!