CRF 1100 - Motor startet nicht
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#33 Also bei meinen anderen Motorrädern habe ich eine Mobilitätsgarantie, hat aber der Hondakunde nicht nötig, Hondas laufen immer.
Heute ein Fahrzeug zu verkaufen, für knapp 20000 €, vollgestopft mit Elektronik und dann ist nicht mal eine Mobilitätsgarantie dabei, ist schon frech.
Aber es wird ja gekauft.
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#34 Ja genau!
Geht zwar bei der nicht, aber da fällt mir eine Probefahrt Anfang der 80iger ein.
Da war ich mit einer XL500 in der Stadt um etwas zu besorgen.
Zurück hab ich den Helm aufgesetzt, trotz 35° im Schatten und die Zündung eingeschaltet.
(- incl. der damals üblichen Sicherheitsbekleidung, einlagiges Baumwollgewebe und Hawaiihemd)
Der Einzylinder war nicht einfach anzukicken, warm mußte man ein Knopf am Vergaser ziehen.
Benzinhahn auf, Knopf gezogen und gekickt.
Ich weiß nicht wie oft.
Auf jeden Fall war ich irgendwann platt und hab geflucht und geschwitzt wie ein Rohrspatz.
Erstmal den Helm wieder abgesetzt und mich ein Moment hingesetzt und eine Kippe geraucht.
Verdammt, da hatte mir doch Einer den Killschalter um gelegt, - verdammt.
Ich hab noch ein Moment gebraucht um wieder fit zu werden, dann gings problemlos.
Trotzdem hatte ich die Lacher auf meiner Seite.
Das nächste Moped war eine FT500, Jungspund beim Bund, da ging nicht mehr, aber kein Kickstarter beim 4T.
Gruß
Th.
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#35 Ja genau!
Geht zwar bei der nicht, aber da fällt mir eine Probefahrt Anfang der 80iger ein.
Da war ich mit einer XL500 in der Stadt um etwas zu besorgen.
Zurück hab ich den Helm aufgesetzt, trotz 35° im Schatten und die Zündung eingeschaltet.
(- incl. der damals üblichen Sicherheitsbekleidung, einlagiges Baumwollgewebe und Hawaiihemd)
Der Einzylinder war nicht einfach anzukicken, warm mußte man ein Knopf am Vergaser ziehen.
Benzinhahn auf, Knopf gezogen und gekickt.
Ich weiß nicht wie oft.
Auf jeden Fall war ich irgendwann platt und hab geflucht und geschwitzt wie ein Rohrspatz.
Erstmal den Helm wieder abgesetzt und mich ein Moment hingesetzt und eine Kippe geraucht.
Verdammt, da hatte mir doch Einer den Killschalter um gelegt, - verdammt.
Ich hab noch ein Moment gebraucht um wieder fit zu werden, dann gings problemlos.
Trotzdem hatte ich die Lacher auf meiner Seite.
Das nächste Moped war eine FT500, Jungspund beim Bund, da ging nicht mehr, aber kein Kickstarter beim 4T.
Gruß
Th.
Mein Onkel hat mal eine Norwegen Tour abgebrochen weil das Motorrad nicht mehr ansprang. Wie sich hinterher herausstellte war wohl auch der Killschalter umgelegt und keiner hat's gemerkt. Zu seiner Verteidigung muss man erwähnen, dass damals fest montierte Lenkerstuplen am Moped waren, also die optische Kontrolle nicht möglich war.
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#39 Bei die LiPo Batterie ( Honda Original ) gibt ne nicht Tauschbar interne Sicherung
Überbrücken kann tödlich sein für die Batterie und der Portmonee
1100 hat ne Voltmeter in Display , muss nicht unten 12,3/12,4 sein
Habe meinen FHH befragt. Lithium Batterien können problemlos mit anderen KFZ-Batterien überbrückt werden, ABER dabei darf der Motor des "Spenders" NICHT laufen!
Bei Ladegeräten sieht die Sache anders aus - hier MÜSSEN geeignete Li-Ladegeräte verwendet werden.
fish hat für uns gefragt: Überbrücken erlaubt.
Edit um 12:19 Uhr: Fahrerhandbuch Seite 331: "Überbrücken sie die Batterie nicht, da dies zu Schäden an der Elektrik des Fahrzeugs und der Elektrik führen kann."
Grussiceman
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