CRF 1100 - Motor startet nicht

  • #31

    Moin,

    da würde ich zuerst auf ein WFS oder Savety Bug tippen.

    Wenn man das nicht findet, schaut man blöd aus, wenn man das Moped hat einschleppen lassen.

    Sprit ist im Tank und der richtige Zündschlüssel im Schloss? :)

    Gruß

    Th.

  • #33

    Also bei meinen anderen Motorrädern habe ich eine Mobilitätsgarantie, hat aber der Hondakunde nicht nötig, Hondas laufen immer.:):):)

    Heute ein Fahrzeug zu verkaufen, für knapp 20000 €, vollgestopft mit Elektronik und dann ist nicht mal eine Mobilitätsgarantie dabei, ist schon frech.

    Aber es wird ja gekauft.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #34

    Ja genau!

    Geht zwar bei der nicht, aber da fällt mir eine Probefahrt Anfang der 80iger ein.

    Da war ich mit einer XL500 in der Stadt um etwas zu besorgen.

    Zurück hab ich den Helm aufgesetzt, trotz 35° im Schatten und die Zündung eingeschaltet.

    (- incl. der damals üblichen Sicherheitsbekleidung, einlagiges Baumwollgewebe und Hawaiihemd)

    Der Einzylinder war nicht einfach anzukicken, warm mußte man ein Knopf am Vergaser ziehen.

    Benzinhahn auf, Knopf gezogen und gekickt.

    Ich weiß nicht wie oft.

    Auf jeden Fall war ich irgendwann platt und hab geflucht und geschwitzt wie ein Rohrspatz.

    Erstmal den Helm wieder abgesetzt und mich ein Moment hingesetzt und eine Kippe geraucht.

    Verdammt, da hatte mir doch Einer den Killschalter um gelegt, - verdammt.

    Ich hab noch ein Moment gebraucht um wieder fit zu werden, dann gings problemlos.

    Trotzdem hatte ich die Lacher auf meiner Seite.

    Das nächste Moped war eine FT500, Jungspund beim Bund, da ging nicht mehr, aber kein Kickstarter beim 4T. :)

    Gruß

    Th.

  • #35

    Mein Onkel hat mal eine Norwegen Tour abgebrochen weil das Motorrad nicht mehr ansprang. Wie sich hinterher herausstellte war wohl auch der Killschalter umgelegt und keiner hat's gemerkt. Zu seiner Verteidigung muss man erwähnen, dass damals fest montierte Lenkerstuplen am Moped waren, also die optische Kontrolle nicht möglich war.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #36

    Aber es ist schon klar, dass heutzutage bei umgelegten Killswitch kein Anlasser dreht;). Sollte somit nicht das Problem des ursprünglichen Textes darstellen.

  • #39

    fish hat für uns gefragt: Überbrücken erlaubt.


    Edit um 12:19 Uhr: Fahrerhandbuch Seite 331: "Überbrücken sie die Batterie nicht, da dies zu Schäden an der Elektrik des Fahrzeugs und der Elektrik führen kann."

    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!