DCT Feststellbremse umgebaut zur Rangierbremse.
-
-
-
#22 ragierbremse ? selten einen größeren mist gelesen...
und die betriebserlaubnis ist somit auch erledigt.
sehr sehr dünnes eis
würde mir halt was zulegen was zu meinen motorrad
technischen fähigkeiten besser passt
gruß wolfgang
Nana, immer nett und freundlich....
Die Irren von heute sind die Erfinder von morgen! Muss ja nicht allen gefallen. Aber bei genau so einer "Schnapsidee" ist vielleicht auch die sich im Rennsport immer mehr durchsetzende linke Hinterradbremse entstanden.
Grüße HeinoAT
-
-
-
#24 Ich verstehs nicht. Da muss man doch gar nix umbauen, um die (schwache) Feststellbremse auch mal zum Rangieren einsetzen zu können? (Oder willst Du die zum Rangieren dauerhaft leicht feststellen?)
Aber danke für die interessante Idee. Bei der schwachen Wirkung sind Stürze eigentlich komplett ausgeschlossen. Werde ich gleich mal testen.
-
-
-
-
-
-
#28 Hab den Sinn einer Rangierbremse an sich noch nicht wirklich verstanden.
Soll die fürs Gelände sein, wenn ich irgendwo im nirgendwo ungünstig mit 250kg Kampfgewicht im Hang stehe?
Wird mir nie passieren, da ich mit einem Ozeandampfer auch nicht die Isar hoch fahre
Du nicht, jemand anderer vielleicht schon und für den macht es Sinn.
Gibt genug Situationen, an denen ein betätigen der Fussbremse nicht möglich ist, die Vorderbremse kontraproduktiv oder gar nutzlos ist.
-
-
-
#30 Beispiel: Der Schotterweg fuehrte steil den Berg hinab. Auf dem Untergrund mussten beide Raeder helfen, das Motorrad zu halten - alleine mit der Vorderradbremse waere das Mopped weggerutscht. Der Kollege mit der 650er wolllte das Motorrad hinunterfuehren. Dazu konnte er den Motor ausschalten und mit der Kupplung die Bremskraft des Hinterrades modulieren. Das waere beim DCT nicht gegangen, aber ich haette den Bremsgriff links nutzen koennen.
Aehnliches kann schon passieren, wenn morgens nach dem Zeltabbau die Zufahrt gesperrt ist auf der Du gekommen warst, und Du jetzt von der Wiese runter willst.
Ich glaube Dir gerne, dass Du ein Regal Pokale hast - aber wahrscheinlich hast Du Dir die ohne DCT verdient. Ausserdem geht es hier auch Loesungen fuer Nicht-Profis.
Generell ist es nicht ungefaehrlich, das Mopped mit dem Gas zu halten, wenn Du nicht draufsitzt. Ein unbedachter Ruck, und es springt Dir weg.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!