Nebelscheinwerfer Zubehör

  • #111

    Auf der Webseite steht, dass das weisse Kabel nicht angeschlossen werden muss - aber unsinnig erscheint das mit dem Stromdieb auch nicht.

    Matthes - kannst Du vielleicht eine Nahaufnahme von dem roten Bauteil am Ende des weissen Kabels machen? Ich hatte vermutet, dass hier eine Photodiode fuer das Schalten des Tagfahrlichts verbaut sein koennte.

  • #112

    Abgesehen davon, dass die Dinger keine Strassenzulassung haben, wäre interessant ob es sich um "Breitstrahler" (Abblendlicht / Nebelscheinwerfer) handelt oder Fernscheinwefer.


    Wann und wo willst du damit wo hinstrahlen?

    Ein Dauerscheinwerfer mit Fokus auf die Pupille des Entgegenkommenden wird dich sehr schnell unbeliebt machen.

  • #113

    Hallo Leute,


    danke nochmal dass ihr so engagiert seid!! Am plausibelsten erscheint mir die letzte Antwort von Harry-64 mit der Bildbeschreibung! Die knappe Beschreibung von Motea führt leider in die Irre. Damit ist lediglich ein drittes, weißes Kabel jeweils an den Leuchten gemeint. Braucht man nicht! Das rote Teil an dem losen weißen Kabel ist eine ganz banale Klemme (genannt Stromdieb).

    Werde jetzt alles zurückschicken. Von Motea bin ich echt enttäuscht. Keinerlei vernünftige Beschreibung nirgendwo und keine Anbauanleitung dabei!!

  • #115

    Mit dem dritten Kabel am Scheinwerfer wirst du die Tagfahrlichtfunktion aktivieren können.

    Ist aber auch hier nur Vermutung.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #116

    Wollte eigentlich nirgendwo hinstrahlen. Wollte vor allem auch am Tag einfach besser gesehen werden - das war's. Deshalb auch keine Nebelscheinwerfer.

  • #117

    Tja, und Fernscheinwerfer sind auch nicht erlaubt




    Da hilft dann nur Warnweste und Neonhelm

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #118

    Hallo,


    ich mag nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen und schreib mal meinen ersten Beitrag hier. :wboy:


    Ich bin grade von einer NC750X (BJ2017) auf eine ATAS gewechselt. Die ATAS steht noch beim Händler und wartet darauf, dass es wärmer wird. Für die NC hab ich noch die originalen Nebelscheinwerfer mitsamt dem kompletten Beiwerk, das man zum Nachrüsten braucht und möchte nun die NL auf die ATAS montieren.


    Anhand der Montageanleitung, die recht weit vorne in diesem Thread zu finden ist, sieht man nur die Lampen samt mechanischem Montagematerial. Weitere Kabel, Steuergeräte, Schalter usw. sind in dieser Anleitung nicht zu sehen.


    Ich frage mich daher:

    • Braucht es bei der ATAS (CRF1100) nur die Lampen mit richtigem Stecker und Freischaltung, damit man sie verwenden kann, oder gibt es neben der Montageanleitung für die Lampen noch weitere Anweisungen samt Komponenten (Steuergerät, etc..), die eingebaut werden müssen?
    • Oder ist es wirklich nur ein Plug & Play an vorhandene Stecker hinter der Seitenverkleidung mit nachfolgender Freischaltung?
  • #120

    Ich hab hier den Thread mal überflogen und ich glaube habe meine Frage noch nicht entdeckt, daher stelle ich sie hier einfach mal:


    Ich würde gern die Zusatzscheinwerfer von SW Motech montieren. Nun meinte mein Händler aber, dass man die wohl nicht an den Stecker anschließen kann, wie die originalen.

    Daher soll ich doch die originalen nehmen, sind zwar etwas teurer aber dafür die Montage einfacher, sprich kommt aufs selbe raus.

    Leider traue ich es mir nicht zu, die von Motech selbst zu montieren weil an sich ist es mir egal ob die über den BC gesteuert werden können oder ich einen kleinen Schalter am Lenker habe.

    Zudem habe ich nicht den original Honda Sturzbügel sondern der von Hepco kommt ran, wenn es die Post endlich mal schafft ihn zu liefern. Die original Scheinwerfer haben natürlich nur eine Aufnahme für die original Honda Bügel sprich da müsste man was basteln um die an den anderen Bügeln zu montieren.


    Also kurz gefasst: kann man die SW Motech Scheinwerfer an den Stecker für die originalen Scheinwerfer montieren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!