Diesel getankt

Moin, Benzin in einem modernen Dieselmotor ist in der Regel tödlich für den Motor, mindestens, wenn man solange damit fährt, bis der Motor ausgeht. Diesel in einem Ottomotor ist dagegen i.d.R. nicht so tragisch. Tank Leerpumpen lassen und ordentlich mit Benzin spülen. Dann lange "orgeln", damit auch die Pumpe und der Brennraum sauber gewaschen werden. Danach sollte die AT wieder normal laufen.

Good Luck!

Ich habe bei meinem Bootsbenziner immer die Einspritzdüsen mit Diesel eingewintert.

Gruß

Claus

Ist erlaubt. Gibt keine Punkte, macht nur auf Dauer keinen Sinn. 8)

Ich hab das mal umgekehrt geschafft, weil die einzelnen Zapfsäule auf einmal Benzin spuckte. Wir haben dann den Defender in die Werkstatt geschleppt und leer gepumpt

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ck1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich denke auch das der Kat das eigentliche Problem wird, auch weil der nicht wirklich günstig ist. Wobei ich nicht weis was die 100m da aus machen. Zum Glück ist mir das bis jetzt erspart geblieben. Irgendwie hab ich die Angewohnheit mehrmals auf die Zapfsäule zu schauen bevor ich die Zapfpistole durchdrücke.

Leichter Kontrollwahn kann auch Vorteile haben ^^

Baust Du die Einspritzdüsen dazu aus und legst sie in Diesel ein? Oder tankst Du dazu Diesel und läßt den Motor anschließend laufen, bis er zwangsläufig abstirbt?

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

...und genau so würde ich das auch machen

gruß wolfgang

Hai,

gerade erst vor einer Woche. Es war allerdings nicht meine AT, sondern der Tiger von einem Kumpel.

Er hatte jedoch das Glück das es ihm sofort aufgefallen ist, nachdem er die Zapfpistole wieder eingehängt hat. Das Mopped wurde also nicht gestartet. Da die Tanke aber weder Kanister, noch einen Schlauch zum absaugen hatte, sind wir mit der AT zum nächsten Baumarkt und haben alles besorgt. Im Anschluss haben wir dann den Diesel größtenteils raus bekommen. Ein kleiner Rest ist wohl im Tank geblieben. Das Mischungsverhältnis war übrigens 19:1. Im Anschluss gab es dann Super Plus drauf und das Mopped lief ohne einen Ruckler.

Denke das Diesel statt Super nicht so schlimm ist wie Super statt Diesel. Da reisst dann wohl der Schmierfilm ab.

So sieht es übrigens aus, wenn die AT als erste Hilfe Tanker verwendet wird (der Diesel musste ja irgendwo hin):

cu

framo

and may the force be with you

O Gott, O Gott. Die musst du jetzt sofort wegwerfen oder zumindest für 20€ an mich verkaufen......:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

2tes

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!