Alles anzeigenFür Dubbeligkeit zahlt die VK sicher nicht.
Eventuell doch. Ausgenommen sind normalerweise Vorsatz und Grobe Fahrlaessigkeit. Beides trifft hier m.M.n. nicht zu.
Alles anzeigenFür Dubbeligkeit zahlt die VK sicher nicht.
Eventuell doch. Ausgenommen sind normalerweise Vorsatz und Grobe Fahrlaessigkeit. Beides trifft hier m.M.n. nicht zu.
Moin, Benzin in einem modernen Dieselmotor ist in der Regel tödlich für den Motor, mindestens, wenn man solange damit fährt, bis der Motor ausgeht. Diesel in einem Ottomotor ist dagegen i.d.R. nicht so tragisch. Tank Leerpumpen lassen und ordentlich mit Benzin spülen. Dann lange "orgeln", damit auch die Pumpe und der Brennraum sauber gewaschen werden. Danach sollte die AT wieder normal laufen.
Good Luck!
Alles anzeigenDas mag wohl zu Vergaserzeiten noch ausgereicht haben.
Wenn’s blöd läuft, verursacht Diesel Schäden an den Einspritzdüsen und vor allem beim Kat.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Ich habe bei meinem Bootsbenziner immer die Einspritzdüsen mit Diesel eingewintert.
Gruß
Claus
Alles anzeigenSicher, dass das so einfach ist, bin ja mit gefahren. Sonst bin ich bei Dir.
Ist erlaubt. Gibt keine Punkte, macht nur auf Dauer keinen Sinn.
Ich hab das mal umgekehrt geschafft, weil die einzelnen Zapfsäule auf einmal Benzin spuckte. Wir haben dann den Defender in die Werkstatt geschleppt und leer gepumpt
Gruß
Claus
Ich denke auch das der Kat das eigentliche Problem wird, auch weil der nicht wirklich günstig ist. Wobei ich nicht weis was die 100m da aus machen. Zum Glück ist mir das bis jetzt erspart geblieben. Irgendwie hab ich die Angewohnheit mehrmals auf die Zapfsäule zu schauen bevor ich die Zapfpistole durchdrücke.
Leichter Kontrollwahn kann auch Vorteile haben
Alles anzeigenIch habe bei meinem Bootsbenziner immer die Einspritzdüsen mit Diesel eingewintert.
Gruß
Claus
Baust Du die Einspritzdüsen dazu aus und legst sie in Diesel ein? Oder tankst Du dazu Diesel und läßt den Motor anschließend laufen, bis er zwangsläufig abstirbt?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenDie hast Du jetzt schön konserviert. Hast jetzt Zeit zum Nachdenken, und was da wohl schief gelaufen ist.
Brühe ablassen, Benzin Tanken und gut iss.
Gruß
Claus
...und genau so würde ich das auch machen
gruß wolfgang
Hai,
Alles anzeigenHat jemand auch diese blöde, total bescheuerte Erfahrung gemacht?
gerade erst vor einer Woche. Es war allerdings nicht meine AT, sondern der Tiger von einem Kumpel.
Er hatte jedoch das Glück das es ihm sofort aufgefallen ist, nachdem er die Zapfpistole wieder eingehängt hat. Das Mopped wurde also nicht gestartet. Da die Tanke aber weder Kanister, noch einen Schlauch zum absaugen hatte, sind wir mit der AT zum nächsten Baumarkt und haben alles besorgt. Im Anschluss haben wir dann den Diesel größtenteils raus bekommen. Ein kleiner Rest ist wohl im Tank geblieben. Das Mischungsverhältnis war übrigens 19:1. Im Anschluss gab es dann Super Plus drauf und das Mopped lief ohne einen Ruckler.
Denke das Diesel statt Super nicht so schlimm ist wie Super statt Diesel. Da reisst dann wohl der Schmierfilm ab.
So sieht es übrigens aus, wenn die AT als erste Hilfe Tanker verwendet wird (der Diesel musste ja irgendwo hin):
cu
framo
Alles anzeigenBaust Du die Einspritzdüsen dazu aus und legst sie in Diesel ein? Oder tankst Du dazu Diesel und läßt den Motor anschließend laufen, bis er zwangsläufig abstirbt?
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
2tes
Gruß
Claus
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