Fussrastentieferlegung

  • #21

    ein angenehmer KnieWinkel ist super, aber für große bleibt das wohl ein Traum. Höhere Sitzbank ist schon gut (ich schick meine in einer Woche zum Jungbluth und werde natürlich berichten). Tiefere Rasten sind halt auch so eine Sache, sie streifen bald mal, hab ich aber bei der Twin noch nicht "probiert" .

    Und ein guter Stand ist auch sehr wichtig, da lachen die großen natürlich.

    Ich denke trotzdem das sich der Kniewinkel nicht wesentlich ändert wenn die Rasten tiefer sind. Wenn es aber spürbar besser ist, dann bin Ich wohl der Zweite der das umbaut:).

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #25

    Sag mal Tyros, nur zum Verständnis,

    Die niedrige Bank oben ist gleich / ähnlich wie Standard unten.


    Wo liegt dann der Unterschied?

    Warum bevorzugst du die niedrige oben?


    Sind die unterschiedlich vom Sitzcomfort?

  • #26

    ich glaub trotzdem nicht das sich der Kniewinkel merklich ändert.

    Setzt dich mal auf den Küchen Stuhl und lege ein 3cm dickes Buch auf den Boden. Da stehst du darauf. Und dann tust du das Buch weg. Die Winkel Änderung findet in der Hüfte statt und kaum im Knie.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #28

    Es passieren da keine Wunder. Ich habe bei etlichen meiner Motorräder, die ich im Laufe der Jahre besessen habe, die Sitzbank ein wenig aufpolstern lassen (ca. 2 cm) und das hat schon viel gebracht.

  • #29

    Wahrscheinlich geht es wirklich nur um ein paar Zentimeter, egal ob aus der Hüfte oder am Knie. Ich bleibe dran und werde selbstverständlich berichten!

    Vielleicht finden wir eine Lösung für all Langen...

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #30

    Ja,BerryBlack,da hast du recht.

    Da gibt es was die Sitzhöhe angeht so gut wie keinen Unterschied.

    Mir gefällt der sichtbare Spalt am Tank nicht wenn die Sitzbank in der unteren Stellung angebracht ist.

    In der tiefen Stellung verlagert sich die Sitzhaltung auch minimal nach hinten. Dadurch sitze ich etwas mehr vom Lenker entfernt, was auf Dauer nicht bequem für die Schultern ist.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass ich bei Bedarf die Sitzbank doch 2 cm tiefer machen kann.

    Nachteil der tiefen Sitzbank: weniger Polster und dadurch härter.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!