Alles anzeigenDu müßtest eine D2 oder D4 haben.
![]()
Alles anzeigenDu müßtest eine D2 oder D4 haben.
![]()
der Tacho der 1000er zeigt auch gerne mal (zumindest bei mir) 5-7 km/h mehr an. Das ist mir beim Vergleich der GPS-Werte besonders aufgefallen. Gibt es dazu Möglichkeiten den Tacho zu eichen/reparieren?
Grüße
Dirk
Alles anzeigenHi,
eine CRF1100 D2 oder D4
(hab grad nur die Übersetzungen von den 1100derten.)
Gruß
Th
...sry das hatte ich übersehen. Vergiss was ich geschrieben habe... ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Tacho der AT "geht deutlich vor". Mit der Originalbereifung waren es bei mir rund 10% jetzt etwa 6%.
Gruß
Luc
Mit den Karoo Street geht der Tacho aktuell auch so etwas über 9% vor. Finde ich noch im Rahmen.
Canario
Ja, diese Erfahrung machen alle.
Abhilfe bietet zum Beispiel der Einbau des "Speedohealer"
Infos dazu gibt's hier:
Oder hier:
Alles anzeigenAnzeige "37 km" und dann beim Beschleunigen gezuckt .... 3 km später
Genau das hatte ich auch schon...aber nicht hier um die Ecke, nähe cinque terre...sehr peinlich...dann hat der GS-kumpel in la spezia erst mal nen liter Benzin geholt...in der wasserflasche
Ich wärme das Thema hier auch noch mal auf. Mir ist der Tachoversatz bei. Fahren von ca. 7% aufgefallen. Bei 80km/h laut GPS wurden auf der Honda 86 angezeigt. Was mich aber jetzt ein wenig stutzig macht ist das bei den gefahrenen km am Ende des Tages der Versatz zwischen Tageskilometerzähler und Navi nur bei ca. 2% lag. 🤔
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.