Austausch der Hupe

  • #242

    Du darfst.


    Auf Wunsch meines FHH habe ich die Doppel-Hupe selbst gekauft - mit Einbausatz so um die 50-60,-.

    Eingebaut wurde sie im Rahmen des 36.000er KD. Die Arbeitszeit wurde mir vorab mit ca. 1 - 1,5 h angegeben. Die Gesamtkosten an Arbeitszeit bei diesem KD*** lagen bei 320,- netto, insofern könnte das mit den 1,5h ganz gut hinkommen.


    *** keine "außerordentlichen Dinge" dabei, wie Kette, Ritzel o.ä.

    LIebe Grüße von Fish

    Einmal editiert, zuletzt von fish ()

  • #243

    Was für ein Relais braucht man da und wie wird es eingebaut?


    LG

    Peter

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #244

    Irgendein 12V KFZ Relais mit 30 oder 40A

    Der Anschluss der Dinger ist immer gleich. 2 Schaltleitungen, die an die originalen Hupenkabel angeschlossen werden und dann 3 Pins für die geschaltete Leitung (Eingang und 1 Öffner und 1 Schließer)

    Da schließt du eine Leitung von der Batterie an das Relais, vom Schließer an die neue Hupe und Minus Kabel von der Hupe an einen Massepunkt.

  • #246

    moinsen,


    Ich hab ne Bitte:

    Stellst Du uns ein Foto vom Anbauort zu Verfügung?

    Gruß, Winnie

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #249

    Aus früherer Stebel Erfahrung... man sollte auf die Einbaulage der Hupen achten, damit eingedrungenes Wasser problemlos ablaufen kann. Sonst wird schnell eine Unterwasse-Hupe draus die nur eine begrenzte Haltbarkeit hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!