Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass nur die Geschwindigkeit zu hoch angezeigt wird, die Entfernung aber passt. Jetzt macht es Sinn warum Honda da einen Tripmaster dazu gibt
Nein Spaß bei Seite, hab meinen FHH mal gefragt um wieviel ich die 12.000er überziehen kann ohne Probleme bei einem ggf. Garantiefall zu bekommen. Die Antwort war, dass Honda dies mit 200km angibt. Da stellt sich mir die Frage ob sich die 200km auf die Werte vom Tacho beziehen oder auf reale Kilometer. Immerhin sind es bei realen 12.000km bereits 12.600 die der Tacho anzeigt. Da relativiert sich der große Inspektionsintervall schon etwas. Bei der ersten großen Inspektion muss man demnach ja nicht erst bei 24.000km sondern schon bei 22.800 zur Inspektion.
Darüber hinaus ist ja auch der Spritverbrauch und die tatsächliche Reichweite falsch.
Da summieren sich schon die Kleinigkeiten die mich an dem Bike ärgern, schlechte Lackqualität, Ungenauigkeit des Tacho, zu schwaches Federbein, schlechte Traktionskontrolle. Aber nach der ersten Tour über 4500km oder eher 4275km erscheint mir die GS mehr und mehr keine Alternative zu sein für längere Reisen mit viel Gepäck und Offroadanteilen, auch wenn die AT von Haus aus nur eine gute Basis für ein sehr gutes Reisemotorrad ist und man hier und da noch nachbessern muss.