Falls sich jemand noch nicht entscheiden kann, ob er sich einen Sturzbügel kaufen soll.....

  • #21

    Wenn ich das richtig auf dem Bild vom Blinker sehe, sollte sich dieser mit ein wenig Druck wieder in die Ausgangsposition bringen lassen. Scheint nur aus der Gummilagerung des Sockels gedrückt worden zu sein.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #23

    Gut das euch nichts weiter passiert ist. Der Sachschaden lässt sich regeln. Alles gute für euch.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #24

    Du bist ja bestimmt gut versichert, das regelt das Finanzielle.

    Viel wichtiger sind keine Schuldsuche, keine Vorwürfe an sich selber oder untereinander ...

    Egal welcher Sturz, aber im Kopf zieht er seine Kreise.

    Ich wünsche Euch beiden von Herzen, dass ihr dieses Thema so schnell und sauber verarbeiten könnt, wie es eben geht.

    Es wäre unheimlich schade, wenn ein Bitumenstreifen euer gemeinsames Hobby negativ beeinflussen würde.


    Wie Rüttel gesagt hat, gleich wieder rauf auf´s Pferd.


    Und schnelle Heilung für den Kopf ( Psyche) und den Körper ... Schön, dass euch beiden nicht mehr passiert ist <3

  • #25

    Zunächst mal gut zu wissen, dass Euch nix passiert ist. Dann kommen wir noch zu der Feststellung, dass Sturzbügel an einem Mopped von Nutzen sind. So weit, so gut.

    Ich komme bei Bild Nr 1 noch zu einer weiteren Feststellung. Meint Ihr dass ausgerechnet an der Stelle die Randsteine ausgegangen sind???? Hier wird meiner Meinung nach billigend in Kauf genommen, dass Zweiräder in diesem Bereich eine "Abflugzone" haben.

    Ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen, da ich gerade Blutdruck hab :cursing::cursing::cursing:

    Man müsste den Verantwortlichen verklagen. Meine Meinung

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #26

    ..diese dilettantische Straßenflickerei mit Bitumen wurde doch zigtausend mal angeprangert in den letzten Jahren. Das das immer noch so praktiziert wird versetzt mich in Wut.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #27

    Guude,


    Leute, jetzt macht mal halblang!


    Abgesehen von denen, die mir gute Dinge gewünscht haben, war auch hier wieder einiges an Beiträgen zu lesen

    von Leuten, die anscheinend wohl des öfteren "mental aushäusig" sind!


    Ich bin in meinem Motorradfahrerleben schon des öfteren "auf die Fresse" gefallen, und wenn es durch meine Schuld passierte, dann war ich total stinkig auf mich selbst! Kam aber auch erst einmal vor, und da war ich noch reltiv jung!

    Ich bin aber mittlerweile in einem Alter, in dem ich das ganze lockerer sehe.

    Solange kein Personschaden entstanden ist, nehme ich sowas mittlerweile relativ locker,

    vor allem, nachdem ich letztes Jahr ganz andere Sachen miterleben mußte!


    Auf der Tour gestern waren wir im Vogelsbergkreis unterwegs.

    Dort waren einige Sträßchen extrem rutschig, einmal, weil der Straßenbelag aufgrund seine Alters schon erheblich von seinem Reibwert verloren hat und zweitens, weil es subjektiv dort sehr viel Bitumenflickerei gab.

    Ich war ja dann auch nicht der einzige, der Bodenkontakt hatte, und der andere fährt auch nicht seit gestern!

    Und bei dem anderen, der gestürzt war, hatte eine hinzukommende Anwohnerin auch erzählt, das er heute dort nicht der erste war!

    Und in meinem Fall frage ich mich immer noch, warum ausgerechnet an der besagten Stelle im Kreisel

    der Bordstein entfernt wurde?

    War wahrscheinlich billiger, als die Strasse richtig zu bauen!

    Und überhaupt - warum baut man da einen Bordstein hin?


    Und wenn ich dann so selten dämliche Fragen lesen muß wie: "was für Reifen drauf waren"

    Mann, Mann, Mann, geht´s noch?

    Ihr lauft auch besser zu Fuß! Da fehlt euch wohl auch noch leider jede Menge Erfahrung im Motorradleben!


    Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich diejenigen Zweifler in ihrer Entscheidung beeinflussen, die über einen Sturzbügel,

    egal von welchem Hersteller, nachdenken. Tut es, es könnte sich lohnen!

    Ok, in 10 jahren sind gebrauchte Verkleidungsteile wahrscheinlich günstiger zu bekommen als ein neuer Schutzbügel, aber momentan

    könnte so ein Bügel hilfreich sein.


    Also, nachdem ich das Moped gestern abend mal gesäubert hatte und ich festgestellt habe,

    das die "Schäden" im erträglichen Rahmen geblieben sind, kann ich als Fazit nur nochmals sagen,

    dass ein Sturzbügel sich in meinem Fall "bezahlt" gemacht hat.


    Und was die "mentale" Sache angeht:

    Eigentlich kann ich froh sein, ist mein - bis gestern eigentlich noch makelloses Moped - nun endlich

    "defloriert" worden!

    Erinnert mich an "Joe Bar": "Puh, endlich über dem roten Bereich- nun kann ich gefahrlos noch höher drehen"! :)

    Und ich kann nun endlich auch mal mit meiner CRF mal ins Piemont fahren, um meinem Geländespaß zu frönen.

    Dort habe ich in den vergangenen Jahren schon so oft meine gute alte XRV abgelegt, da habe ich auch nicht angefangen zu weinen!

    Sie hat es allerdings auch immer bisher klaglos verkraftet.

    Und sowas zähle ich auch nicht als "Unfall" oder ähnliches, da ist halt so, wenn man auf Schotter unterwegs ist!

    Ich fahre ja auch nicht mit dem Hänger mein Moped spazieren!


    Deshalb denke ich jetzt auch darüber nach, mir mal die "Barkbuster" anzuschauen.......

    Denn das Plastikding geht tatsächlich nur als "Handschützer gegen Fliegen" durch, mehr aber auch nicht!


    Edith:


    während ich diesen Artikel geschrieben habe, kamen noch zwei andere hinzu.

    ich bin wohl nicht der einzige, der sich Fragen stellt......... ;)

  • #29

    Gunther, das WICHTIGSTE,


    schön das EUCH nix passiert ist. Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht`s


    Material kann man ersetzen und der Sturzbügel hat seine Aufgabe erfüllt. Also, alles gut

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!