Welcher Anzug, welche Klamotten, welche Farbgestaltung zur neuen Africa Twin ???

  • #33

    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :clap::clap::clap::clap::clap:


    Gratulation

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #35

    Danke für die Blumen, aber ich bin im Gegensatz zu Iceman und Allgeier noch ein junger Forumshüpfer, technisch eher hintendran und so.

    Außerdem wird sich meine Tagesfreizeit demnächst zum Glück wieder deutlich reduzieren, mal sehen ob ich dann noch so aktiv sein kann? Vorgenommen hab ich mir's.


    Aber hier sind ja alle so brav man braucht uns ja gar nicht so oft zu "moderieren"

    Die zwei machen das mit links.


    geehrte Grüße

    Heino AT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #36

    Ist ja weniger Erfahrung, was einen guten Moderator ausmacht .... sondern eher das LENKEN eines Gesprächs bzw. hier des GESCHRIEBENEN.

    Und da fallen ein paar Mitglieder halt immer wieder Positiv auf und du gehörst da auch dazu

    ( zumindest aus meiner bescheidenen Sicht). Und mir reicht der weise Carsten allemal ... So gut und höflich wie er ..... Sensationell !

    Und das mit der Aktivität ist subjektiv, nicht jeder der viel sagt, hat auch viel zum Mitteilen (siehe Politiker).

    Wenn der Sommer kommt und die Regenwolken vertreibt, wird hier bestimmt weniger los sein, außer wir liegen kollektiv im Krankenhaus ... Und dann freuen wir uns alle auf die "Schrauberzeit" im Winter und die Bilder mit Glühwein in der Garage :)

  • #37

    Sehr gut, ich werde diesen Thread genau verfolgen. Ich bin auf der Suche nach den "universellen" Motorradklamotten für die Reise und hab wie ihr vermutlich auch, die üblichen Verdächtigen im Auge: KLIM, Touratech, Held...


    Bisher tut es bei mir eine wilde Kombination aus:

    - Hein Gericke All Season inklusive Thermo-Innenjacke (ca.25 Jahre alt, regelmäßig imprägniert, hält dem Regen für 1-2 Stunden Stand, ist mit dem Innenfutter selbst bei 3°C im T-Shirt zu fahren aber im Sommer aufgrund fehlender Öffnungen zu warm)

    - Mohawk Hose, Textil mit Leder-Verstärkungen und Lüftungs-Reissverschlüssen an den Oberschenkeln (hält dem Regen auch für 1-2 Stunden Stand, ist auch im Sommer gut)

    - Vanucci Stiefel (es geht nur noch jeweils einer der beiden Reissverschlüsse pro Stiefel, was aber kein Problem ist, Regen-dicht)

    - Hanschuhe Held, Membran, halten dem Regen Stand, Firefox Sommerhandschuhe mit Netzeinsatz für die heißen Tage)


    Ich habe die Held-Atacama als Nachfolger für Jacke und Hose im Auge. Das sind zwar fast 2000 Euro für beides zusammen aber da ist dann auch alles dabei, Bei Klim und TT muss ich alle Lagen einzeln kaufen...


    Als Nachfolger für meine Vanucci-Stiefel hab ich Haix im Auge. Das ist ein Hersteller von Einsatzschuhen, wie sie die Polizei, Rettungsdienste oder die Feuerwehr benutzen. Den Tipp hat mir Erik Peters gegeben, die sind robust, wasserdicht, gut zu fahren und taugen auch mal für eine Wanderung.


    Eine grundsätzliche Frage bleibt für mich, die will ich lieber aus Erfahrung als von einem Verkäufer beantwortet haben: wenn ich drei Wochen auf einer Tour bin und es eine Woche davon durchgängig regnet, brauche ich dann wirklich zu einer von diesen Super (teuren) Textilkombis keine Regenkombi? Hat das schon mal einer von euch getestet?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #39

    Lieber Dirk, wenn du etwas von Held möchtest, kann ich dir auf jeden Fall den Werksverkauf empfehlen.

    Ein Anruf vorher bei Sabrina, jetzt Geschäftsführerin in Sonthofen und dir wird geholfen und mit Outletpreisen fast jeder Preis geschlagen .... zumindest war das noch bis vor 2 Jahren so :)

    Für drei Wochen mit 50% Regen unter 30 Grad Outside Air Temperature .... Fahren wir (mann und frau)
    Mit Held Carese Jacke und Torno Hosen .... das schon seit 20.000 km ...

    Gerade die Jacke ist unschlagbar für mich Windbreaker (over and under system) und alles voller wasserdichten Reisverschlüssen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Torno Hose könnte gerne mehr Luft durch .....

    Wohin möchtest Du den genau?

  • #40

    Hi Dominik,


    "kleiner Garagenladen"?

    "Kaffee ist super"?


    Du meinst einen "Coffie-Shop"!

    Ja, deze winkels zijn echt goed!

    En daarna zijn alle kleuren veel leuker…

    ^^


    Sorry, war OT, aber die Vorlage war's wert...

    8o




    Zum eigentlichen Thema:

    Ich habe mir im Laufe meines Moppedfahrerlebens einiges an Klamotten angeschafft und natürlich auch immer wieder aktualisiert.

    Geblieben ist die Einsicht, dass es (für mich!!!) bei Uzzelswetter nur eine wahre Membrane gibt:

    Goretex! Hält auch deutlich über zehn Jahre...

    Für alle Membrane gilt jedoch: Die Außentemperatur darf nicht höher sein, als Deine Körper-/Hauttemperatur, da sich dann der Effekt umdreht (Stichwort: Dampfdruckgefälle).


    Sobald meine Reise mehrere Tage umfasst und ich damit die Wetterentwicklung nicht mehr seriös beurteilen kann, fahre ich mit vollem Ornat, will sagen:

    Die angeklickten Koffer sind meine Kleiderschränke ;)

    Im Sommer habe ich luftige Klamotten an und die Gore-Hose im Koffer. Im Frühjahr/Herbst umgekehrt.

    Für den kleinen Schauer zwischendurch und als Kälteschutz habe ich eine ordinäre Plastikjacke dabei.

    Im Übrigen fahre ich immer mit Radler-Funktionsshirt (vorne doppelwandig wg. Fahrtwind, hinten offenporig wg. Rückenschwitz); in Verbindung mit einer mitgeführten Fleecejacke (Aldi, ~7,99) kann ich mich auf ziemlich jede Temperaturherausforderung in Europa einstellen (Prinzip Zwiebelschale).


    Nochwatt?

    Der Helm ist ein bewährter Klappi von Schuberth, Stulpenhandschuhe und Stiefel sind dienstlich geliefert ;)

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!