SWEGOTECH Forkshield fuer 2020er Adventure Sports

  • #191

    Josefus


    Wummern an den Helmseiten ist nicht das vordergründige Symptom welches das Forkshield adressiert.

    Vielleicht interessant für Dich, an meinem Schuberth E2 hatte ich rechts deutlich lautere Geräusche (in Richtung Wummern) als auf der linken Seite. Ich habe mit dem Schuberth Support gesprochen und den Helm eingeschickt. Er kam nach 3 Tage zurück und laut Protokoll wurden Veränderungen am Schaumstoff vorgenommen. Damit wurde meine Problematik gelöst...

  • #192

    Matze_F800 : Du Glücklicher, mit dem E2 kann man durch Wechseln der Polster da was machen, und da der dann vielleicht noch recht neu in der Garantie war konntest Du den einschicken,

    Meiner ist als E1 schon ein paar Jährchen älter und den E2 kann/will ich mir nicht leisten und ausserdem ist er in meiner Grösse (61/62) und Design (natürlich Tricolor) nicht lieferbar! :angry-tappingfoot:

    Aber ich werde mal ein wenig Experimentieren, denn mit der MRA Scheibe und Spoiler habe ich auf alle Fälle grundsätzlich keine Verwirbelungen mehr wie früher dass es mir wirklich den Kopf verrissen hat, und der Rest ist jetzt noch Feintuning!

    Und andererseits: Wenn wir keinen Wind um die Nase wollen, dann sollten wir Auto fahren! :lachen:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #193

    Ja, war eine Garantieleistung. Es wurde aber tatsächlich nichts an den Polstern verändert, sondern am Schaumstoff der Helmschale.

    Ich würde einfach mal bei Schuberth anfragen, die sind recht kulant und sollen sich den Helm einfach mal anschauen.

  • #194

    Interessant, interessant!

    Ich habe bei Schuberth angefragt, ob man was machen kann, weil Ende der letzten Saison und Anfang dieser Saison ich einige Male Druckstellen an der Stirn hatte, die dann schnell Kopfschmerzen verursachten, und ich fragte, ob man was machen kann an der Hartschaumpolsterung.

    Hier die Antwort (die haben verstanden, ich will was machen, die Frage war aber ob Schuberth was machen könne):


    Hallo Herr Zeiler,

    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte bearbeiten Sie auf garkeinen Fall die EPS-Schale (Hartepolsterung) diese Schale ist

    der Schutz für Ihren Kopf und verliert seine Wirkung, wenn dieser manipuliert wird.

    Es dürfte eigentlich egal sein ob ich selbst oder Schuberth da was macht, Manipulation ist Manipulation!?

    Und bei Dir machen sie was? Interessant!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #196

    Definitiv ist an der Theorie was dran. Es ist eine Kombination aus unterschiedlichen Einflüssen. Ich habe mit der Scheibe „VStream“ von NationalCycle dahingehend die besten Ergebnisse erzielt. Die ist im unteren Bereich breiter. Dazu noch ein Forkshield, nun bin ich zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MartinS. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #197

    Hallo Heiner,
    war evtl. ein Forkshield für die Standard AT (SD08) dabei? Da hätte ich Interesse dran :zwinker:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #198

    Kann ich mit einer 2023er ATAS bestätigen - das ab und zu lüftchen aus dem Gabeltunnel ist bei mir völlig wurscht. Es Wummerte links und rechts ...


    Ich hab die V-Stream Scheibe drauf - leider ein ganz schönes Monster aber die ist deutlich breiter und deckt damit genau den bereich den du meinst ab. Damit herrscht bei mir Ruhe auf dem Bike (habe kein Forkshield verbaut).

  • #199

    Also bei mir (ATAS 23, 176 cm Körpergröße, Shoei GTAir2) war das Wummern am Helm so ausgeprägt, dass ich nach einer Tagestour total müde war. Habe herumprobiert mit Originalscheibe, Originalscheibe + MRA Spoiler und dann noch die kurze Touratech-Scheibe --> Ergebnis, das Strömungsverhalten hat sich in allen Settings verändert, das Wummern am Helm blieb. Seit ich das Forkshield montiert habe ist Ruhe - herrlich.


    Bin jetzt wieder zurück zur Originalscheibe ohne Spoiler, wenn es richtig heiß wird, kommt die kurze Touratech wieder rauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!