Das aus Versehen Gas geben hatte ich beim Endurotraining auch mal (ohne Folgen).
Daher habe ich mir angewöhnt bewusster das Gas auf Anschlag zu schließen und bei längerem Stehen oder Rangieren in Neutral zu schalten. Das mit dem Umgreifen beim Bremsen sollte eigentlich nicht sein, ist die Frauenhand evtl zu klein sollte der Bremshebel angepasst werden. Muss da mal meine Frau fragen wie das bei Ihr ist, habe nach nem Umfaller aber auch einen gut verstellbaren von Puig angebaut.
Die Gefahr des sprunghaften Anfahrens kann man durch eine andere P-Einstellung entschärfen, ich fahre ganz gern in Urban Mode2.
Auf P1 ist das RBW halt schon etwas giftiger bei leichtem Gas geben.....und wenn das Mopped beschleunigt zieht es den Körper ja nach Hinten und man gibt ungewollt noch mehr Gas.
Da man im Notfall nicht auskuppeln kann liegt in der Natur des DCT, wenn man beim Auto aus Versehen beim Bremsen das Gas mit erwischt hat es nen ähnlichen Effekt und auch keine Kupplung zum Trennen.
Alles anzeigenWelchen Sinn machen solche Gasstöße? Das kenne ich nicht.
Nerviges Posergehabe oder Angst daß die schlecht laufende Mühle einfach ausgeht......