Tempomat fällt aus

  • #13

    Da gab es ja mal ein update.

    Das habe ich auch drauf.

    Seitdem hält sich die eingestellte Geschwindigkeit besser und fällt nicht mehr ab. Versionsstand weiß ich nicht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14

    Nicht an der AT aber häufig im Golf (Version 5). Bei meinem Golf liegt der Fehler im mechanischen Schalter.

    Dieser Schalter hat im Golf zwei Positionen. Immer wieder ist/war es erforderlich die Zündung aus zu machen.

    Reinigen hat den Zustand verbessert.


    Ich meine bei der AT hat der Schalter auch zwei Positionen (glaube ich) - es ist also kein Tastschalter. Somit könnte es möglich sein, daß der Schalter nicht sauber einschaltet.?

  • #16



    *Scherzmodus ON*


    iceman ... Carsten, versuch es mal mit dem Daumen der RECHTEN Hand, der Weg ist kürzer :lachen:



    *Scherzmodus OFF*

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #17

    Ich nutze ihn immer wenn ich fahre. Update ist schon seit KM 0 drauf. Hat seitdem funktioniert. 1000 km Inspektion gemacht, danach gefahren mit Tempomat. Seit Pfingsten kein Tempomat mehr.

  • #18

    1x im Oktober nach Neukauf eingeschaltet, gestern nach 9.000Km immer noch o.k.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #19

    Im Werkstatthandbuch steht als Fehler 145, Sinngemäß, nicht Wortgetreu aus dem Englischen übersetzt.:

    "P0504 Bremschalter Fehlfunktion"

    Mögliche Fehlerursache:

    - Fehlerhafter Front/Heck Bremslichtschalter oder zugehörige Schaltung

    - Fehlerhaftes Motorsteuergerät

    Symptome:

    - Tempomat funktioniert nicht



    Wenn der Brems(licht)schalter nicht funktioniert schaltet sich der Tempomat sicherheitshalber nicht an, weil das System denkt, dass man ihn möglicherweise nicht mehr deaktivieren kann.

  • #20

    Hallo,


    die Fehlermeldung rühr möglicherweis edaher, dass der Kontakt, der bei Bremsbetätigung (Handhebel) den Tempomaten abschlaten soll, mit dem Schalterblock des Bermslichtschalters kombiniert ist. Der Block hängt unter der rechten Schalterarmatur. Ich hatte an meiner ATAS andere Handprotektoren montiert und dabei mit einem Halter etwas Druck auf das Kabel ausgeübt. Das hat dann den Schalter außer gefecht gesetzt. Folge: Tempomat konnte nicht eingeschaltet werden. Da hab ich ganz schön gesucht, bis ich den Fehler gefunden hatte.


    Gruß Ingo

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!