Gibt es Unterschiede bei dem Gewicht der Schläuche

Schwarzwald-Elch alles gut, hab es nicht persönlich genommen.

War einfach mal ne Frage, die Tom72 und MaT5ol Für mich gut beantwortet habe.

Ich überlege halt grad, welche Ersatzschläuche oder doch besser Flickzeug ich mir zulegen sollte, wenn ich nä. Jahr nach Schottland fahre und Ersatz dabeihaben möchte.

Wenn ich mich mal einmischen darf.

Ich habe vor kurzem Reifen im Internet gesucht und auch nach passenden Schläuchen.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass es bei verstärkten Schläuchen eindeutige Hinweise gab.

Nach meiner eigenen Erfahrung versendet der Internetanbieter Schläuche der Marke "Heidenau".

Ob die Zulassung (oder auch nicht) Markenabhängig ist weiß ich nun nicht.

Wollte nur als Anmerkung einmal darauf hingewiesen haben.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

danke dir. Ja, es gibt nicht für den Straßenverkehr zugelassene Schläuche.
    Hab auch schon auf die Heidenau geschielt, aber noch nicht weiter damit beschäftig.

Ich meine gelesen zu haben, dass es auch 4mm dicke Schläuche mit zulassung gibt, kann aber auch Einbildung sein. Wie auch immer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!