Pelicase als Topcase
-
-
-
-
-
-
#24 Danke euch allen für die hilfreichen Infos/Bilder und Tipps!
Dennoch habe ich die Wahl der Qual🙄
Geringe Tiefe bei max Packmaß war gefragt: Dieser ist nun der Favorit:
https://www.peli.com/eu/de/product/cases/air/1506
Vielleicht hilfts jemanden✌
-
-
#25 Und wie ist denn das dann mit TÜV und Zulassung? Wenn ich micht recht erinnere (ist schon einige Jahre her) war es mal so das man keine Genehmigung für ein Topcase braucht weil man es einfach, ohne Werkzeug abbauen kann, also kein fester Bestandteil des Motorrads ist. Sobald ich das jedoch mit Schrauben befestige ist dieser Bonus doch hinfällig? Oder vielleicht mit Flügelmuttern innen verschrauben?
LG
HDM
-
-
-
#27 Meines ist von AUER Packaging .... Kann amn sich so zusammenstellen wie man es möchte .... Läuft auch unter Schutzkoffern
Deine Lösung finde ich super. Wie hast du ihn den angebracht?
-
#28 Deine Lösung finde ich super. Wie hast du ihn den angebracht?
Auch wie schon oben beschrieben, Linsenkopfschrauben durch den Koffer auf die Löcher am Moped.
Selbstsichernde Muttern mit Unterlegscheibe und alles ist gut
Zumindest für mich .... AUER bietet die Möglichkeit Schlösser auf Wunsch zu verbauen,dann umgeht man die Variante mit dem Vorhängeschloss ...
So habe ich es auch und die Größe ist frei wählbar
-
-
-
#30 Nö, bei mir wie mehrfach gesagt nicht.
Kann das Teil in unter 5 Minuten ab- und dranmachen* oder wahlweise gegen mein HB Junior TC austauschen.
*Gemessen hab ich es nie, sind aber nur 4 Rändelmuttern die gelöst und die Schrsuben nach unten rausgedrückt werden müssen bzw. zur Montage andersherum. Also vermutlich eher 1 bis 2 Minuten
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!