• #11

    Schau mal, ob Du vielleicht die Funktion, die du öfters ändern möchtest, auf deinen Favoritenschalter (STERN) legen kannst ...

    Standard ist die Traktionskontrolle dort verborgen, aber du kannst auch andere Variablen darauf programmieren :*

  • #13

    Das Anti-Wheelie-System unterbricht die Leistung, wenn das Fahrrad eine bestimmte Steigung überschreitet, basierend auf Daten des 6-Achs-IMU-Steuergeräts. Dieses Steuergerät unterscheidet offensichtlich nicht, wann das Fahrrad fährt und wann es einfach bergauf geht: In beiden Fällen unterbricht es die Leistung.

    Ich denke, die Erklärung ist diese.

    All my bikes: (50 cm3) Piaggio, SI Monte Carlo, 1985; (123 cm3) Aprilia, Tuareg 125, 1987; (500 cm3) Honda, CB 500 F , 1997; (600 cm3) Honda, CBR 600 F, 2000; (600 cm3) Honda, CBR 600 F, 2001; (900 cm3) Honda, Hornet 900, 2007; (1000 cm3) Honda, CBR 1000 RR, 2008; (650 cm3) KTM, 690 Enduro R, 2011; (1000 cm3) Honda, CRF1000L Africa Twin, 2017; (1000 cm3) Honda, CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, 2019; (1100 cm3) Honda, CRF1100A4 Africa Twin, 2020; ...what's the next?:auto-dirtbike:


    Greetings from Italy! :handgestures-thumbupright:

  • #14

    Das würde ja auch heißen dass ich auf einer Pass-Straße weniger Leistung habe als in der Ebenen...kann ich mir fast nicht vorstellen....müsste man ja jedes mal vor der Auffahrt die Wheelie Control ausmachen. Es kann sein dass die Raddrehzahle noch mit einbezogen sind (Geschwindigkeit Vorderrad < Geschwindigkeit Hinterrad, bei Schlupf oder eben einem Wheelie)

  • #16

    Wheely Control mit 100 PS ? Und dann an ner Enduro ...

    Das ist das Ergebnis von Jugend forscht in Tokio.

    Nö, nicht überzeugend.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #19

    Das hört sich für mich nach einer TC in Kombination mit dem Neigungswinkel an.

    Also Berg hoch und zu hart am Griff gezogen (Hinterrad dreht durch, höhere Drehzahl hinten als vorne) dann wird die Leistung runter geregelt.

    Ich hatte das damals in Hechlingen mit der TC, weil der Instruktor vergessen hat zu erwähnen, dass das am Berg aus muss :rolleyes:

    Aber der Rest des Tages gings dann besser ohne TC ^^


    Aber mal so eine Frage am Rande: hat schon mal einer von euch nen unfreiwilligen Wheelie gemacht (egal welches Moped)?

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #20

    Mal über eine kleinere Brücke gefahren, leichte Erhöhung und am Scheitel das Gas aufgerissen, damals mit meiner Triumph noch. War auf jeden Fall unfreiwillig, Vorderrad war in der Luft, ob es jetzt ein Wheelie war oder nicht, darüber lässt sich streiten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!