Heidenau K 60 Scout

  • #121

    Ups, ich bin ebenfalls über die geringe Laufleistung überrascht - auf meiner XT1200Z (ist ja die gleiche Gewichtsklasse) habe ich einige Sätze vom K60 Scout zwischen 17.000 - 23.000km gefahren.

    Habe ihn jetzt seit 2000km drauf und bin tatsächlich gespannt, wie er sich auf der ATAS entwickelt!

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #122

    wie gesagt... ich bin damit nicht wirklich pfleglich umgegangen....

    180° Drehungen geübt, im Schotter (dank Traktionskontrolle) gedriftet, allgemein sportlich gefahren....


    Aber ich war trotzdem zufrieden mit dem Heidenau... der Karoo Street hat bei mir grade mal 3000 gehalten...


    Ich hab gestern Abend aus Liebe zu dem Reifen auch mal was erstellt:

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #123

    Den K60 Scout bin ich in den exakt gleichen Abmessungen schon mit der KTM 990 Adv. gefahren und fahre ihn mit der CRF nahezu von Anfang an - er liegt *mir* - sowohl im Trockenen als auch im Nassen.

    Mit der Laufleistung bin ich zufrieden, alles in allem ein guter Kompromiss *für mich*!

    OK - vielleicht ist mein Fahrstil auch nicht soo grenzwertig ;)


    Die Laufleistungen lagen und liegen bei ca. 15.000 hinten und ca. 7 bis 8.000 vorn - zwei Vorderreifen kommen halt auf einen Hinterreifen ...

    Mit dem Sägezahn vorne muss man sich allerdings arrangieren ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #125

    Hallo,

    ich habe heute einen Satz K60 Ranger bestellt. Er soll die Originalbereifung Metzler Karoo street ersetzen (~3800 Laufleistung).

    Hat Jemand Erfahrung damit oder sind noch relativ neu auf dem Markt.

  • #127

    N Ranger Beitrag (anfrage), im Scout Fred ? Oder bei

    https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/


    Eventuell da weiter machen ?

    Neuer offroadlastiger Reifen: Heidenau K60 Ranger


    Und er ist etwas griffiger als zb EO7+

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #128

    Wenn ich die Tests richtig verstanden haben, wäre der Reifen gar nicht schlecht, allerdings ist die Laufleistung eher bescheiden.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #129

    Moin,


    zugegeben, ich habe die 13 Seiten hier noch nicht durch.


    Mein Scout ist nun schon knapp 2000 km drauf. Anfangs war ich schon sehr irritiert wegen der Hoppelei. Fährt sich, als ob man Würfel montiert hätte …


    Geräusche gehen eigentlich, stört mich zumindest nicht.


    Aber auch jetzt fährt es sich bei niedrigsten Geschwindigkeiten immer noch, als ob man ständig über Gitterbleche (wie sie über Kellerfenster liegen) fahren würde. Schon etwas gewöhnungsbedürftig.


    Die Performance finde ich jetzt super. Anfänglich drehte er hinten doch häufiger mal durch, wenn man am Quirl zog (TC setzt ein). Aber jetzt ist er super griffig.


    Geiler Reifen, aber wer es ruhiger haben will, ist mit dem Anakee Adventure deutlich bequemer unterwegs.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #130

    Hi macblum, ja genau, wenn du mit der Kiste auf eine Ampel zurollst, holpert es schon sehr. Aber man gewöhnt sich dran.

    Meine XL600 R war damals auch nicht besser.

    Performance finde ich tatsächlich auch auf der Strasse sehr gut. Allerdings sollte man in den Kurven diese Bitumenstreifen meiden.

    Da schmiert der Reifen gern mal weg. Dann wird man auch schlagartig wieder wach.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!