Trinkrucksack

  • #41

    Hi Leute,


    kann ich das Thema mal reaktivieren?


    Ich fahre immer mit Trinkrucksack + Platz für Kleinigkeiten. ABER:


    Wenn es anfängt zu Regnen muss ich alles in Tüten verstauen. Nervt ebbes. Also soll ein wasserdichter Trinkrucksack her.


    Habe schon den von Enduristan mit 15 Liter „Nutzvolumen“ angeschaut. Gefällt mir recht gut, auch wenn 190 EUR recht sportlich sind.


    Hat jemand nen Tipp für mich für nen guten wasserdichten Trinkrucksack mit Stauraum?


    Ich danke euch 😎.

  • #43

    15 Liter ist für mich recht große Rucksack. Ganzen Tag damit auf den Schultern fahren ist sehr belästigt. Ich habe Kriega Trail 9.. Davon ist 5l Fach für die Trinkblase etc und 4 Liter Fach wasserdicht für Kleinkram.

    Draussen kann man noch etwas verstauen.

  • #44

    Ich habe einen Camelbak mit 3l Trinkblase und 12 Liter Volumen als Staufach. Wenn du nix rein machst, kann alles über Gurte festgezogen werden. Im Boden ist eine Regenhülle integriert, die bei Bedarf einfach drüber gezogen werden kann. Ich nutze das Teil auf dem Mountenbike sowie auf dem Motorrad.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #45

    Genau den haben mir meine ehemaligen Kollegen zum Abschied für meine Afrikatouren geschenkt. Tolles Ding.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #46

    Moin,

    mit diesem Thema habe ich mich auseinandergesetzt als ich vor 3 Jahren angefangen habe TET zu fahren.

    Ich habe mich für den Touratech mit 2 L entschieden und würde den jederzeit wieder kaufen.


    Der ist unheimlich leicht, schmal und schränkt gerade bei technischen Passagen in anspruchsvollen Terrain wie den Pyrenäen null ein. Der reine Rucksack wird von Deuter gefertigt und ist superrugged.


    Nur Funktion ohne Schnickschnack.

    Das Beste daran ist da innendrin das Teil komplett mit Aluthermfutter ausgekleidet ist. Holt man sich an der Tanke eine 2 Literflasche aus dem Kühlregal und füllt die um und was man trinkt bleibt kalt, bei einer Offroadhitzeschlacht bei 43 Grad in den Pyrenäen getestet.

    Ein weiterer Vorteil er enthält eine Trinblase von Source das meiner Meinung nach ausgereifteste System.


    Stauraum hat der nur ein kleines Fach für Kleinigkeiten.

    Dafür hat man volle Bewegungsfreiheit und er wärmt den Rücken nicht noch zusätzlich und man spürt ihn gar nicht.

    Es gibt ihn in 2 l und 3 L.


    Ich finde die kleinere Version deutlich besser, dafür ist er minimalistisch. Will man mehr Wasser dabei haben kann man sich zusätzliche Flaschen ans Bike gurten.

    Da man sowieso ab und und zu an die Tanke muss kann man frisches Wasser nachfüllen, in 2 Minuten erledigt.

    Mittlerweile benutze ich den bei warmen Wetter auch beim Strassenfahren. Besser gar nicht warten bis der Durst kommt denn dann ist man eh schon dehydriert sondern vorher immer mal ein zwei Schlücke und man ist wesentlich fitter.


    Gruß

    Christian


    Weiterer


    Wasserdicht ist die Trinkblase, der Rest ist hauchdünnes Cordura das ist schnelltrocknend.

    Der trägt aber sowenig auf das er locker mit unter die Jacke passen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #47

    ich habe den auch, bin super zufrieden! Ist zwar etwas größer, aber ich habe immer noch Energieriegel, Magnetrans und ein kleines Erste-Hilfe-Set dabei. Ich finde ihn super. Ist absolut staub- und regendicht und super verarbeitet.

  • #48

    Hi,


    Habe mir für neben einer Soziustasche den Trinkrucksack USWE Outlander 9L gekauft.


    Den Slogan "No Dancing Monkey" kann ich bestätigen. Der Rucksack hat einen stolzen Preis kann man diesen für unter 100€ im Internet bekommen. Da noch recht neu hatte ich ihn bis jetzt erst 2x benutzt wo ich sehr zufrieden mit dem Trinkrucksack war.



    Gruß Joachim

  • #49

    Mein Kumpel hat uswe. Tolles Rucksack, aber absolut nicht wasserdicht.

  • #50

    Hi,


    gut zu wissen, die Erfahrung konnte ich jetzt noch nicht machen. Am zweiten Tag hatte ich bei leichtem Nieselregen eine Regenjacke an die auch den Rucksack bedeckt hat. Dann muss ich darauf achten das empfindliche Sachen dementsprechend verpackt sind.



    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!